Frage zum Garaufsatz

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Pezi2709, 24.10.06.

  1. 24.10.06
    Pezi2709
    Offline

    Pezi2709 Inaktiv

    Hallo,

    ich bin ja noch nicht soooo TM-erfahren, aber dafür umso mehr TM-begeistert.=D
    Nun hab ich gestern wieder etwas ausprobiert - und zwar das Rezept "Putenfleischstreifen mit Brokkoli" aus dem TM-Kochbuch "Jeden Tag genießen".
    Ich muss sagen - ich war sehr enttäuscht.:-(
    Nachdem, was ich bisher alles probiert habe (und es hat wirklich alles super geklappt!!!) kann ich mir eigentllich nur vorstellen, dass ICH einen Fehler gemacht habe.
    Im Rezept steht, dass man die Fleischstreifen in den Garaufsatz legen soll und das Gemüse obenauf verteilt wird.
    Ich habe das Gemüse DIREKT auf das Fleisch gelegt - hätte ich das vielleicht besser auf den Kunststoffeinsatz legen sollen??
    Nach den angegebenen 25 Min. war das Fleisch noch zum Großteil roh.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen????:mark2_big:

    Recht liebe Grüße

    Petra
     
    #1
  2. 24.10.06
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    AW: Frage zum Garaufsatz

    Hallo Petra,

    ich würde erst das Gemüse in die Schüssel legen und das Fleisch auf das Gemüse. Wenn Du erst das Fleisch in die Schüssel legst ist die Gefahr groß, das die Schlitze durch das Eiweiß verstopfen und kein Dampf durchkommt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen