Frage zum Lesen und Blättern von Threads

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von sapie, 28.02.08.

  1. 28.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    Hallo!

    Ich frage mich immer wieder, ob ich es mir umständlich mache oder ob es wirklich so umständlich ist...

    Ich habe im Forum die Ansicht gewählt, wo der erste Beitrag oben steht und alle weiteren darunter folgen. Aber ich kann nicht eine Seite weiterblättern, wenn es noch weitere gibt, sondern muss weiter oben auf diesen kleinen Hinweis "weitere Beiträge" klicken. Soll das so sein? Warum kann ich nicht Seite 1,2,3... aufrufen?

    Außerdem frage ich mich, wie ich schnell wieder zum Forum zurückkehren kann. Beispiel: Ich lese kreuz und quer und möchte dann einfach nur zur Hauptseite "Forum" zurück. Wo halt die Übersicht der ganzen Foren zu sehen ist.
    Da ich schon vieles gelesen hab und hin- und hergesprungen bin, macht es keinen Sinn, die "Zurück"-Taste zu betätigen.
    Also geh ich in die Zeile der Inernetadresse und lösche alles bis auf Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz - Rezepte, Kochbuch, Tipps, Tricks, Erfahrungsaustausch, Community...
    das kann es doch nicht sein, oder?? Ich seh aber nix, was ich anklicken könnte! Alles, was oben angegeben ist (Kontrollzentrum, Hilfe, Galerie, Weltkarte etc.) gibt nicht das her, was ich möchte!?

    Bin ich blind oder machen das alle so wie ich? Kann ich mir nicht vorstellen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LG und schon mal Dankeschön!

    Sandra
     
    #1
  2. 28.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Hallo,

    schau mal hier:
    Anleitung

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 28.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Hi sapie,

    wie das blättern geht wird Dir ja sicher in dem Film erklärt...

    Wollte Dir jedoch nur nen kleinen Tip geben, wie ich die Beträge durcharbeite!!
    Die Beiträge die ich lesen möchte öffne ich immer mit der rechten Maustaste (im neuen Fenster öffnen)
    So öffne ich Beitrag für Beitrag, bleibe aber immer auf der Hautpseite auf der die Beiträge aufgelistet sind!
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!?!?


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 28.02.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    #4
  5. 28.02.08
    scalett45
    Offline

    scalett45 Inaktiv

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Hallo,

    Danke Sandra, du hast mir aus der Patsche geholfen, denn ich mache es genaus so wie Du, aber dachte "is halt so"

    Kirsten und Sacha danke für die Tipps, die ersparen viel Zeit.
     
    #5
  6. 28.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Hallo Kirsten,
    welchen Browser nutzt du? ich habe Firefox.Hast du dann deine offenen Fenster auch unten in der Menüleiste aufgelistet? Ansonsten finde ich deinen Art zu blättern interessant.
    Meine Vorgehensweise ist sowieso immer gleich hier. Wunderkessel auf (angemeldet bin ich immer), dann "neue Beiträge", und wehe, ich habe nicht genug zu lesen, dann arbeite ich diese Liste ab und dann - fertig -. Selten dass ich mal gezielt durchs Forum fliege... ohne "neue Beiträge" zu nutzen...

    (psst sacha, schön wars und sehr gut erklärt. ich wollte, ich hätte damals solch einen ruhigen Erklärer gehabt...)

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #6
  7. 28.02.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Hi Perta,

    ja ich habe dann meine offenen Fenster unten in der Leiste liegen!!

    So weiss ich immer, dass ich alles erwische und nix verpasse. ;)


    Grüsse, Kirsten
     
    #7
  8. 28.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    hallöchen!

    mensch, das ist ja cool, sowas hab ich ja noch nie erlebt!! eine videobotschaft und gleichzeitig noch mit dem bildschirm vor der nase, wo der pfeil alles zeigt und anklickt! ich bin echt beeindruckt, vielen dank, sacha!!!

    aaaber: wenn ich z.b. "heiße banane" bei der suche eingebe und mir die beiträge angucke, dann gibt es keine seiten anzuklicken. ich sehe aber nicht alle beiträge, z.b. meinen. also geh ich in dieses kleine fenster, wo ich die überschriften sehe und klicke unten auf "weitere beiträge". was anderes fällt mir da nicht ein.
    manchmal seh ich seitenzahlen, manchmal nicht...!? in dem fall nicht, könnt ja mal gucken. ;)

    danke auch für den tipp, wie ich wieder auf die hauptseite komme, hab ich noch nie gesehen. das mit den öffnen der neuen fenster ist auch ne gute idee, werde ich mal ausprobieren! :)

    LG
    sandra
     
    #8
  9. 28.02.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Hallo,
    ah, ich glaube du hast bei Themen Anzeigeart die Baum- oder Hybridansicht gewählt.

    Geh bitte auf diese Seite:
    http://www.wunderkessel.de/forum/profile.php?do=editoptions

    und wähle dort bei Themenanzeigeart "Linear" neueste oder älteste Beiträge zuerst, je nachdem, was dir besser gefällt. Dann sollte es gehen.

    Das muss dann aber jemand verändert haben, Standard ist linear.

    Ciao,
    Sacha
     
    #9
  10. 28.02.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: Frage zum Lesen und Blättern von Threads

    Vielen lieben Dank!

    ICH hab das verändert! ;)

    Ich habe die Ansichten ausprobiert, aber nicht über den Link, den du mir jetzt geschickt hast. Im Forum kann man ja "Ansicht" anklicken. Allerdings kommen bei der linearen immer die neuesten Beiträge zuerst, und das fand ich nicht gut. Ich konnte das nicht ändern, also hab ich dann wohl aus dem Grund diese andere Ansicht gewählt...
    Aber nun hab ich es endlich so, wie ich am besten finde - wie schöön! :p:p:p

    Komisch nur, dass ich bei manchen Seiten eben DOCH die Seiten anklicken konnte... Aber darüber zerbrech ich mir jetzt lieber nicht das Köpfchen! :rolleyes:

    LG
    Sandra
     
    #10

Diese Seite empfehlen