Frage - Frage zum Morphy, Programm Kochen

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bomberle, 21.11.10.

  1. 21.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo @ All

    Wie ist das bei Euch beim Programm Kochen im Morphy ?

    Wenn ich "kochen" einstelle, dann zeigt Morphy die aktuelle Uhrzeit und links darüber steht Now. Das Now steht solange da bis Morphy kocht, dann ertönt 4x ein kurzer Piepston und Morphy zählt die eingestellte Zeit rückwärts bevor er dann auf warm halten umstellt.

    Wird bei Euch dann weiterhin die aktuelle Uhrzeit angezeigt oder die Minuten die er rückwärts zählt ?

    Mein Morphy hat praktisch gepiepst als der Kochvorgang begann, hat mir aber dann doch die aktuelle Uhrzeit weiter angezeigt.
    Da ich diese Einstellung beim Milchreis hatte und diesen Vorgang kurz nach dem piepsen wieder abgebrochen habe, weiß ich nun nicht wie er sich weiter verhalten hätte, glaube mich aber zu erinnern das mein erster Morphy ( engl.Version ) mir die Zeit angezeigt hat die er rückwärts zählt.

    Gut, ich könnte das jetzt nochmal mit Wasser ausprobieren aber vielleicht kennt sich ja da schon jemand aus ?
     
    #1
  2. 21.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sylvia,
    meiner zählt beim Kochen die Zeit rückwärts, bis er fertig ist. Erst nach dem Schlusspiepen kommt die Warmhaltezeit aufwärts.
     
    #2
  3. 21.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sylvia,

    bei mir ist es auch so, wie Confeli schreibt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 21.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Puhh Sylvia, Du stellst Fragen :rolleyes:.
    Keine Ahnung wie das bei mir ist. Ich werds mal beobachten und Dir dann sagen. Bei Morphy bin ich ziemlich blauäugig und stell das Programm ein und gut isses. Nur bei Milchreis, da habe ich noch immer wieder ein Auge drauf;)
     
    #4
  5. 22.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Danke für Euer Antworten. Ich werde das beim nächsten mal auch genauer beobachten. Zurück zählen tut meiner auch......war mir nur nicht sicher ob Morphy während er zurück zählt, die aktuelle Uhrzeit oder die Zeit anzeigt die er gerade zurück zählt.
    Das Programm kochen habe ich bisher auch sehr wenig genutzt und als ich es nutzte, war die aktuelle Uhrzeit und die eingestellte Kochzeit von den Zahlen ziemlich identisch....so grübelte ich erst im nachhinein darüber.
     
    #5
  6. 25.11.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Sylvia,
    heute habe ich es beobachtet und meiner macht es auch so. ;)
     
    #6
  7. 25.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Gisela

    Stimmt, das wollte ich gestern auch noch schreiben, hatte es nämlich bei meinen Krautwickeln auch probiert und Morphy hat rückwärts gezählt ab dem Zeitpunkt wo das Wasser gekocht hat. Bis zu dem Punkt hat er die aktuelle Uhrzeit angezeigt und ab dem Kochvorgang hat er die Minuten angezeigt wo er zurück zählt.....einfach genial :p
    Vielen Dank für Deinen Test.
     
    #7

Diese Seite empfehlen