Frage zum Pürrieren

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Nick26, 18.04.10.

  1. 18.04.10
    Nick26
    Offline

    Nick26 Inaktiv

    Kann ein Thermomix auch kleinere Mengen pürrieren, wie z. B. eine Scheibe Brot mit Belag, oder eine Kinderportion Essen, oder eine kleine Portion Müsli mit Milch?

    Wir haben nämlich einen fast 6-jährigen behinderten Jungen, welcher nur pürrierte Kost isst, und mit einem einfachen Pürrierstab bekomme ich einfach nicht alles pürriert.
     
    #1
  2. 18.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Nick,

    ich denke schon daß das geht, habe es aber noch nicht probiert. Wenn ich kleine Reststücke Käse habe bekomme ich die auch schön klein geschreddert.
    Da sollte das mit einer Brotscheibe auch funktionieren =D
     
    #2
  3. 18.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Nick,
    durch die spezielle Anordnung der Messer (4 verschiedene Ebenen) kann man auch kleine Mengen zerkleinern oder pürieren. Man muss es testen, auf welcher Stufe wie lange, aber es sollte klappen. Müsli würde ich z.B. trocken mahlen, dann mit Milch mischen und dann nochmals pürieren. Wen du eine Beraterin in deiner Nähe hast, kannst du diese mal bitten, mit dir zusammen einge Dinge zu probieren.
     
    #3
  4. 18.04.10
    Nick26
    Offline

    Nick26 Inaktiv

    Ich weiß nicht ob eine Beraterin hier in der Nähe ist. Hätte wenn es tatsächlich funzt so ein Teil lieber heute als Morgen.
     
    #4
  5. 18.04.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Nick,

    klar kannst Du auch kleine Portionen pürieren. Habe letztens für einen Nachtisch 2 kleine Bananen püriert, hat super geklappt. Eine Kugel Mozzarella kannst Du bei Stufe 4-5 pürieren. Probier es doch einfach mal bei Stufe 4 oder 5 aus.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5
  6. 18.04.10
    Nick26
    Offline

    Nick26 Inaktiv

    Ich hab ja noch gar keinen zum Ausprobieren *schnief*.
     
    #6
  7. 18.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Hallo nick26

    schreib doch eine pn an die admins, die helfen dir eine Beraterin in deiner Nähe zu finden.
    oder du schaust oben bei community auf der Weltkarte, dort werden die Beraterinnen mit grünnen Pins angezeigt
    oder du verrätst uns deine PLZ dann findet sich bestimmt auch ein TR die das hier evtl liest =D
     
    #7
  8. 18.04.10
    Nick26
    Offline

    Nick26 Inaktiv

    Oki, kein Ding, meine PLZ ist 53474. Wir wohnen in der Nähe von Bonn, aber noch in Rheinland-Pfalz, am Rande der Eifel.
     
    #8
  9. 18.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Dann sind 3 Beraterinnen auf der Benutzerkarte in deiner Nähe

    Zimba aus Bonn sie hilft hier viel im Forum
    schreib sie doch mal an: zimba


    dann eine aus Neuwied
    und eine aus Wimbach
     
    #9
  10. 18.04.10
    celly
    Offline

    celly

    Hallo Nick,
    ja Du kannst selbst kleinste Mengen pürieren.
    z.b. als Beispiel für kleinste Mengen.
    Man kann selbst 1 Eiweiß zu Eischnee schlagen. Wo andere Küchengeräte versagen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen