Frage zum Thermomat

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von biane, 06.07.08.

  1. 06.07.08
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Wenn im Rezept drin steht das etwas bei 70° gekocht werden soll muß ich den Thermomix dann erst aufwärmen? Und wenn ja wie geht das? Kann das aus der Anleitung nicht gant heraus lesen
     
    #1
  2. 06.07.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Frage zum Thermomat

    Hallo Biane!

    Wenn im Rezept steht, dass Du 7 Minuten bei 70°C erwärmen sollst, dann stellst Du einfach 7 Minuten ein und dann noch 70°C und stellst den TM an. Fertig. Also nicht erst warten, bis er die Temperatur erreicht hat und dann 7 Minuten, das wäre ja viel zu kompliziert!
     
    #2
  3. 06.07.08
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    AW: Frage zum Thermomat

    hmm vorhin wollte ich das probieren da hat aber zuerst nur die 35 ° lampe geblinkt erreicht der dann die Temperatur auch?
    War echt irritiert, teste das morgen nochmal
    danke dir schon mal
     
    #3
  4. 06.07.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Frage zum Thermomat

    Hallo Biane!

    Kamen die Zutaten aus dem Kühlschrank? Dann würde ich eventuell etwas länger erwärmen. Sonst wird das aber wohl so gehören. Ich hatte das auch bei einem Rezept für eine Sauce Hollandaise. Da sollte man wie lange auch immer auf 80°C erwärmen, dann etwas dazu geben und weiter auf 80°C erwärmen. Da anfangs die 80°C noch nicht erreicht waren, hatte ich noch 2 Minuten länger erwärmt, mit dem Erfolg, dass das nichts geworden ist... Manchmal soll das also wirklich so sein. Wenn es Dir bei einem Rezept hier im Forum passiert, kannst Du ja einfach dort nachfragen. Ich hoffe, Du kannst mich verstehen, es ist irgendwie etwas durcheinander...
     
    #4
  5. 06.07.08
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Frage zum Thermomat

    Hallo Biane,
    es ist vollkommen normal wenn Du den TM auf 70° stellst dann am Anfang die 37 und nacheinander die Temperaturen angezeigt werden die der Topf erreicht.
    Es gibt viele Gerichte bzw Soßen die nur auf 70° erwärmt werden. Mir scheint Du solltest Dir den TM nochmal richtig von Deiner TR erklären lassen.
    Gruß Roswitha
    TM-Repräsentantin aus Bruchsal
     
    #5
  6. 06.07.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Frage zum Thermomat

    hallo Biane,

    ich würd auch vorschlagen, du wendest dich an deine Repräsentantin, hast du schon eine Thermomix-Vorführung gesehen? Sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen, die gerade am Anfang beim Kochen mit dem Thermomix auftreten. Vielleicht kannst du auch mal bei einem Schaukochen deiner TR teilnehmen, da sind auch immer super Tipps dabei und die Gäste können Fragen stellen.

    Und noch ein freundlicher Hinweis :rolleyes: zum Wunderkessel: es ist hier üblich, dass wir Anrede und Gruß verwenden, es wäre schön, wenn du auch Anrede und Gruß in deinen Beiträgen schreibst, ist einfach netter,
     
    #6

Diese Seite empfehlen