Frage - Frage zum Varoma

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von lesewuermschen, 19.11.07.

  1. 19.11.07
    lesewuermschen
    Offline

    lesewuermschen lesewurm

    Hallo,
    wenn ich Gemüse im Varoma machen möchte wie zum Beispiel
    Brokkoliröschen, die ich tiefgefroren habe, muss ich die Röschen vorher auftauen oder kann ich sie so in den Varoma legen?

    LG
    lesewurm
     
    #1
  2. 19.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Frage zum Varoma

    Hallo!
    Einen halben Liter Wasser in den Topf geben mit etwas Salz, in den Varoma das gerforene Gemüse und eine halbe Stunde Stufe 1-2 auf Varoma laufen lassen.
     
    #2
  3. 19.11.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Frage zum Varoma

    Hallo lesewurm,

    ja, geht prima ohne auftauen, genauso wie nelja das beschrieben hat.
    Allerdings kommt es etwas auf die Menge und Vorliebe an, eine halbe Stunde brauche ich nie, höchstens 15-20 Min., habe das Gemüse auch lieber noch bißfest.:-O
    Einfach mal ausprobieren wann es für Dich richtig ist, nach 1-2 X hast Du es für Dich raus!
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #3
  4. 19.11.07
    lesewuermschen
    Offline

    lesewuermschen lesewurm

    AW: Frage zum Varoma

    Danke für Eure Hifle, probiere ich heute Abend mal aus:)
     
    #4
  5. 19.11.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Frage zum Varoma

    Hallo, ich hab die Erfahrung gemacht, dass TK-Gemüse weniger zeit braucht als frisches-lieber weniger zeit einstellen und Bißprobe machen.Zur Not noch ein paar Minuten zugeben.
    Gutes Gelingen Meli
     
    #5

Diese Seite empfehlen