Frage zur Bedienung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Bobby1981, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hallo ihr lieben,

    ich habe jetzt mal ne ganz doofe Frage ...

    Immer wieder finde ich Rezepte z. B. Mayo, Senf ... wo es heisst Flüssigkeit zugeben z. B. Öl und dabei den Messbecher drauf lassen.

    Wie funktioniert denn das?

    Hoffe ihr lacht jetzt nicht aber da hab ich echt nen Denkfehler:cool:

    Liebe Grüße, Steffi
     
    #1
  2. 24.09.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Steffi

    Es gibt keine doofen Fragen,
    ausgelacht wirst Du bei uns auch
    nicht.
    Also das Öl wird einfach auch den TM
    Deckel gegossen und tropft dann langsam
    am Messbecher runter in den Topf.
    Ich hofe ich konnte Dir helfen.
     
    #2
  3. 24.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Steffi,

    keine Sorge, hier lacht keiner!

    Wenn der TM läuft hast du ja den Deckel drauf und in der Öffnung vom Deckel steckt ja der Meßbecher. Wenn du jetzt Mayo machst, lässt du das Öl auf den Deckel laufen und durch den Meßbecher in der Deckelöffnung tropft es langsam in den Topf.
     
    #3
  4. 24.09.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    achso ... und das läuft da sicher durch?

    da wär ich tatsächlich nicht drauf gekommen :)

    Danke - dann gibts morgen meinen ersten Senf
     
    #4
  5. 24.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Ja das läuft da durch, der Messbecher sitzt ja nur locker auf. Ganz am Schluß schiebe ich mit dem Teigschaber noch das restliche Öl Richtung Meßbecher.:p
     
    #5
  6. 24.09.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Ich tu übrigens immer einen grossen Schluck Wasser in den MB, dann ploppt er nicht so hoch ;)
     
    #6
  7. 24.09.11
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Danke für die schnellen Antworten :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen