Frage zur Garzeit

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Brutzel-brutzel, 09.08.06.

  1. 09.08.06
    Brutzel-brutzel
    Offline

    Brutzel-brutzel Inaktiv

    Hallo,
    habe seit gestern den Crockpot von Weltbild und komme mit der Garzeitangabe in der Bedienungsanleitung nicht klar. Bei einem Rezept für Hackbällchen steht da eine Garzeit von 4-5- Stunden auf HIGH und dann 7-8-Stunden auf LOW.Dann baruche ich für Hackbällchen 13 Stunden? Das soll doch sicher HIGH oder LOW bedeuten? Weis da jemand Bescheid????:)
    Liebe Grüße
    Christa
     
    #1
  2. 10.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Frage zur Garzeit

    Hallo,

    Du hast es im Grunde schon richtig verstanden:

    Als Faustregel gilt (in etwa): 2 Std LOW entsprechen 1 Std HIGH.

    Wobei es ja beim Crocky nicht so viel ausmacht, wenn man die Garzeit großzügig verlängert....

    Ich kombiniere das zumeist: Erst zwei/drei Std HIGH und dann noch ein paar Stunden LOW (kommt auf den Topfinhalt an, wieviele genau)

    Das Ergebnis war bislang in allen Fällen super!:rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen