Frage zur Kombimikrowelle

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hejula, 06.10.10.

  1. 06.10.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,
    meine Küche wird in wenigen Tagen teilweise erneuert und da ist dann nach 18 Jahren auch eine neue Mikrowelle fällig.

    Bisher hatte ich ein relativ kleines Gerät zum Unterbau (sprich, sie hängt an einem Oberschrank) und ich brauchte sie wirklich nur zum Erwärmen von Speisen.

    Jetzt beim Neukauf steht aber doch die Überlegung an, ob es dieses Mal ein Modell mit Grill sein soll (so hätten meine drei Jungs mal schnell die Möglichkeit, sich eine Pizza o.ä. zu machen wenn ich mal nicht da bin...).

    In den diversen Geschäften hier vor Ort sagte man mir einstimmig, dass es solche Kombigeräte für den Unterbau nicht gäbe, weil die Modelle durch den Grill viel zu heiß für den Oberschrank wären. Da ich im Internet aber einige Kombimodelle zum Unterbau z. B. von Clatronic und LG gefunden habe (aber bisher nichts negatives bzgl. der Wärmeabgabe), wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrung damit habt. Hat hier im Forum jemand eine Kombimikrowelle zum Unterbau?

    Die Alternative wäre eine klassische Kombimikrowelle, die auf der Arbeitsplatte steht. Obwohl meine Arbeitsplatte recht groß ist, möchte ich eigentlich keinen Platz dafür "verschenken" und wenn das mit der Wärmeabatrahlung so extrem ist, wie die Verkäufer sagen, dann frage ich mich, ob es meiner Massivholzarbeitsplatte nicht auch schaden könnte... *grübel.

    Freue mich über jedenTipp von euch!
     
    #1
  2. 06.10.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich habe schon seit 23 Jahren eine Kombimicrowelle von Miele. Diese sollte von der Firma unter einen Schrank gebaut werden.
    Es stellte sich dann heraus, dass das Gerät zu schwer war.
    Es lag also nicht an der Hitze, sondern am Gewicht.
    Dann gab es für mich 2 Optionen, eine andere Microwelle zu kaufen oder die von Miele in einen Unterschrank einbauen zu lassen.
    Wir haben uns dann für die letze Möglichkeit entschieden.

    Mein Sohn hat neulich die Microwelle von Aldi gekauft, die steht auf einem Regal oberhalb des Tiefkühlschranks in einer kleinen Kammer. Diese Microwelle entwickelt beim Backen und Grillen eine enorme Hitze.
     
    #2
  3. 06.10.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hejula,

    schau mal hier .
    Ich habe mir auch gerade eine neue gekauft und zwar die die Pippilotta auch hat (s Link), ich habe sie bei Ebay neu für günstige 99 Euronen bekommen.:p Das Gerät hat Heißluft, Grill und MW. Eine gefrorene Pizza geht sehr schnell darin, bin im großen und ganzen damit zufrieden. :p
    Bei mir steht sie auf der Arbeitsplatte und nimmt schon Platz weg, das wird dich vermutlich stören, wenn deine bis jetzt untergebaut war. Diese Kombiteile sind schwer und tief, von daher ist ein Unterbau auch nicht so einfach, überlege mal in Ruhe was dir wichtig ist, dann fällt die Entscheidung leichter.:rolleyes::p
    Wenn du noch Fragen hast melde dich.
     
    #3
  4. 06.10.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo ihr Zwei!

    Danke schon mal für eure Antworten =D.

    Dann werde ich davon mal lieber meine Finger lassen ;).

    Mensch Anne, ich hätte dich fast nicht erkannt, seit wann schwirrst du denn mit einem Foto von dir hier durch Forum?
    Ich habe schon einige Beiträge zum Thema Mikrowelle gelesen und auch, dass hier viele sind, die mit den Modellen von Sharp sehr zufrieden sind. Bisher habe ich aber keine unterbaufähige von diesem Hersteller gefunden.
     
    #4
  5. 07.10.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hejula,

    mein Enkel (8 ) hat das Foto gemacht und da habe ich gedacht mit 60 kann ich jetzt mal Gesicht zeigen.:p:p
     
    #5
  6. 07.10.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Anne,

    da muss ich deinen Enkel aber mal loben, dass er so ein schönes Foto von dir gemacht hat. Aber die Zahl 60 ist doch sicherlich ein Tippfehler, oder??? Auf dem Foto würde ich dich max. auf 50 schätzen!!!
     
    #6
  7. 07.10.10
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Hejula,

    danke, dass ist der Vorteil von guten Fotos, prust!:p:p:p
     
    #7
  8. 15.10.10
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo ihr Lieben,

    hier könnt ihr lesen, für welches Gerät ich mich nun entschieden habe.

    Ach.... und wenn sie mich irgendwann auf der Arbeitsplatte nerven sollte, dann wird sie eben im Hauswirtschaftsraum verbannt :rolleyes:... .

    Ich danke euch allen für eure Tipps hier zu dem Thema!
     
    #8

Diese Seite empfehlen