Frage zur Registrierung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von *Lexi*, 14.09.11.

  1. 14.09.11
    *Lexi*
    Offline

    *Lexi* Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Kurze Frage zur Registrierung.

    Da ich auch in anderen Foren registriert bin (nichts mit TM) ist mir aufgefallen das hier, anders als in anderen Foren, die vollständige Adresse bei der Registrierung abgefragt wird.

    Da ich im Netz sehr vorsichtig mit meinen persönlichen Daten bin wollte ich mal fragen wofür diese hier gebraucht werden?

    Ich hab sie natürlich wahrheitsgemäß angegeben aber ich muss gestehen das ich 2mal überlegt habe ob ich mich registriere oder nicht.
    Da ich aber Eure Seite so toll fand hab ich es gemacht.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint oder auf diesem Forum hier gemünzt aber man hört ja genug über dubiose Seiten im Internet.
    Es wird gemahnt das man vorsichtig mit seinen Daten umgehen soll darum würde mich interessieren wozu ihr die braucht.


    LG Silvia
     
    #1
  2. 14.09.11
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Silvia,

    als Forenbetreiber in Deutschland können wir u.U. für das, was unsere Mitglieder im Wunderkessel schreiben, haftbar gemacht werden.
    Aus diesem Grund bitten wir - zu unserer eigenen Absicherung - um die Angabe der Adressdaten. Diese Daten sind nur für uns Mods und Admins sichtbar.

    Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter und schicken Euch auch keine Post.
    Ich kann verstehen, daß Du mit der Angabe von Daten im Internet vorsichtig bist. Das bin ich auch und rate jedem, sich das Kleingedruckte durchzulesen und zu schauen, was mit seinen Daten gemacht wird.

    Seitdem wir dieses Forum betreiben und nicht mehr 'nur Nutzer' sind, sehe ich aber eben auch die Kehrseite der Medaille.

    Niemand muß seine Daten hinterlegen. Man kann als unregistrierter Benutzer auf die Rezepte im öffentlichen Bereich zugreifen.

    Schönen Tag noch!
    Gruß, Melanie
     
    #2

Diese Seite empfehlen