Frage zur Salattorte

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Rabea, 03.06.06.

  1. 03.06.06
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade die Salattorte gemacht (allerdings nur die Hälfte in einer kleinen Springform) und jetzt weiß ich nicht ob ich die in den Kühlschrank stellen muß? Weil das dürfte mit den ganzen Konserven die darauf stehen schwierig werden, wegen der Höhe....!

    Und dann frage ich mich, ob ich sie wohl schon heute Abend anschneiden kann? Um 9 Uhr heute Früh war die Torte quasi fertig und bis zum Abend (wir wollen grillen) sind es ja auch noch einige Stündchen....

    Zur Hüüülf und vielen Dank!!
     
    #1
  2. 03.06.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Rabea!
    Also ich habe die "immer" im Kühlschrank gehabt und meine auch, dass ich sie schon mal morgens für den Abend gemacht habe - und es hat funktionert! Garantiere aber für nichts.........:rolleyes:;)
    Drücke dir die Daumen, dass es klappt und wünsche dir viel Spaß!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 11.07.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Frage zur Salattorte

    Hey, wo steht denn das Rezept dazu?

    Gruß
    Leckerli
     
    #3
  4. 11.07.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

  5. 11.07.06
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Frage zur Salattorte

    Liebe Doris,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

    Busssiiii

    Claudia
     
    #5
  6. 01.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo zusammen, habe gestern wieder die geniale Salattorte von Andrea gemacht. Diese Mal sogar mit Foto ( schicke ich an Barbara mit der Bitte es anzuhängen):p
    Habe einen Drehteller mit hohem Tortenring benutzt, optisch eine Augenweide und schmecken tuts sowieso spitzenmäßig. :thumbleft:

    Nun eine Frage, wie verhindert ihr den Flüssigkeitsaustritt (von den Gurken) ?

    Gibts einen Trick dazu :confused:, bitte verratet mir eure Erfahrungen......................

    Wir sind keine Majofreaks ;), deshalb mein Dressing dazu:

    3 große Zehen Knobi Stufe 6 / ca. 5 Sek. zerkleinern (TM 31)
    1 Becher Schmand / ersatzweise 200 ml Joghurt
    1 Becher Sahne oder Cremefine von Rama
    1 MB ( Meßbecher) Olivenöl
    1/2 MB guter heller Balsamico
    2 TL Kräutersalz nach Geschmack
    Pfeffer nach Geschmack
    1 Päckchen 8 Kräuter gefroren oder frische Kräuter nach Wahl

    alles ca 10 Sekunden / Stufe 6 gut vermischen und über die Salatortenstücke geben - einfach lecker.



    [​IMG]


    [​IMG]

    LG Mümmel [​IMG]
     
    #6
  7. 01.10.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo,

    ich hab die Fotos oben eingefügt!
     
    #7
  8. 01.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage zur Salattorte

    [​IMG] Barbara.
    Liebe Sonntagsgrüße Mümmel
     
    #8
  9. 02.10.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Mümmel,

    ich könnte mir nur vorstellen, dass die Gurken entkernt werden, bevor sie in die Torte kommen. Denn darin ist ja das meiste Wasser.
     
    #9
  10. 02.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Andrea, vielen Dank für deinen Tipp. Auf die Idee hätte ich eigentlich selber kommen können. Aber manchmal steht man eben auf der Leitung. Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. [​IMG]
    LG Mümmel
     
    #10
  11. 02.10.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Frage zur Salattorte

    hallo ihr lieben,
    wen ich salat torte mache ,wird die stundenlang beschwert. ich geb sie in eine runde form , deckel darauf (der muß kleiner sein) jetzt kommt ein gewicht darauf , da kommt die flüssigkeit raus und ich kann die torte ganz leicht aufschneiden
    LG sissy
     
    #11
  12. 03.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo,

    habe soeben die Salattorte beschwert in den Kühlschrank gestellt (Mist, mit dem Pflaster am Finger (hab mich beim Käse abschneiden geschnitten, ich Dummerle) ist das Tippen ganz schön umständlich! :mad:). Hab die Gurken nicht entkernt. Mal sehen, wie das ganze morgen aussieht.

    Ich hab aber auch noch eine Frage. Bekomme morgen Besuch, und da gibt es Pizza und dazu dachte ich die Salattorte. Stellt ihr das Dressing einfach auf den Tisch und jeder gießt es sich selber über das Salat-Tortenstück??

    Muß wohl so sein, oder?

    Na, dann gute Nacht:sleepy2:, werde mal Heia gehen.

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 03.10.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Astrid!

    Ja, genau, Dressing stellst du dazu auf den Tisch. Je nachdem, wie viele ihr seid, kannst du mehrere Dressing zur Wahl reichen. Ich habe eine schöne Glassauciere mit extra kleiner Kelle, die stelle ich immer dazu. Da hat das Auge auch etwas (und wenn ich mal mehr Dressing hab, leih ich mir die 2. Sauciere passend dazu bei Schwiemu aus...)

    Viel Spaß heute und euch allen guten Appetit!
     
    #13
  14. 03.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Marlies,

    Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen, in was für ein Gefäß ich das Dressing tun werde, hab leider keine Sauciere. Bin ja selber schon so gespannt, wie die Torte wird. Und wie sie ankommt.

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 03.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Astrid, bin auch auf deinen Bericht gespannt.:rolleyes:
    Viele neugierige Grüße schickt dir Mümmel [​IMG]
     
    #15
  16. 04.10.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo!

    Die Salattorte sieht ja super aus. Hab ich mir direkt gespeichert.
    Wie lange muß die Torte im Kühlschrank stehen bleiben bis man sie anschneidet? Kann man sie schon morgens zubereiten für den Abend?

    LG Thermofee
     
    #16
  17. 04.10.06
    Bettina Hess
    Offline

    Bettina Hess Inaktiv

    AW: Frage zur Salattorte

    Meine Salattorte ist immer in 'ner durchsichtigen Schüssel. Da muss ich keine Angst haben, dass irgendwas rausläuft. Hat sich prima bewährt !!!
     
    #17
  18. 04.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallo Thermofee, so wie Andrea im Rezept beschrieben hat über Nacht ab in den Kühlschrank.:p
    Ich habe sie aber auch schon am Morgen zubereitet und am Abend * geschlachtet*, hat auch geklappt. :p
    Ist echt megalecker.:thumbright:
    @ Bettina, äh wie in einer durchsichtigen Schüssel :confused::confused::confused: dann beschwehren:confused: und stürzt du sie dann vor dem servieren ? :salute:Stehe etwas auf der Leitung. Bitte hilf mir runter.
    VG Mümmel:wave:
     
    #18
  19. 04.10.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Frage zur Salattorte

    halli hallo hallöchen,
    habe auch die salattorte gemacht ,
    finde auch ist sehr viel flüssigkeit die da anfällt, werde nächstesmal die gurke und die tomate entwässern ( entkernen ) mal schauen ob dann weniger flüssigkeit austritt,
    ANSONSTEN IST DIE TORTE SUPER LECKER UND EINFACH GENIAL, [​IMG] AUCH ZUM MITNEHMEN UND EIN ABSOLUTER HINKUCKER !!!!!


    DANKE ANDREA [​IMG]

    LG
    ennasus
     
    #19
  20. 05.10.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Frage zur Salattorte

    Hallihallo,

    die Salattorte hat voll eingeschlagen! Alle waren ganz begeistert, wie man denn so was macht, und wie die denn zusammen hält, usw. Schmecken tut sie auch super gut (und man merkt noch nicht mal was von dem Lauch, den ich eigentlich nicht so gern mag;)) Es blieb relativ viel übrig, da sie ja schon ziemlich mächtig ist, das gab`s dann gestern nochmal (allerdings mußte man da dann den Lauch raus tun, da der ziemlich penetrant war!) Ist ein super Essen auch allein, dann halt mit einem guten Brot dazu. Bin begeistert, werd ich öfter machen, wenn Besuch kommt (oder einfach eine kleinere Form für uns alleine. =D)

    Liebe Grüße

    Ach so, mit Flüssigkeit hatt ich keine Probleme. Es lief ein bißchen was raus, aber das war nicht weiter tragisch.

    Liebe Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen