Frage zur Soßenbindung

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schwubbel, 25.01.07.

  1. 25.01.07
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Ja, schimpft mich nicht, ich hab Euch vorgewarnt;) Nach langem Stöbern habe ich hierzu nichts gefunden. Hier also schon meine erste Frage:

    In den meisten Rezepten steht, daß der Soßenbinder eine halbe Stunde oder eine Stunde vor Garzeitende dazu kommt. Hier hab ich ein Problem: Wenn Töchterlein und ich um halb zwei mittags heim kommen, wollen wir gleich essen und nicht erst um zwei oder halb drei. Vorher ist keiner zu Hause, der die Soße binden könnte.

    Kann man das Mehl, die Stärke oder was auch immer auch von Anfang an mit in den CP geben?

    Achja und nochwas: Ich steh nicht so sehr auf "Fertigsoßen-Pulver", was in vielen Rezepten angegeben ist, reicht es da nicht, ordentlich zu würzen und dann mit Soßenbinder abzubinden?

    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten!
     
    #1
  2. 25.01.07
    Josefine
    Offline

    Josefine Inaktiv

    AW: Frage zur Soßenbindung

    Hallo Schwubbel,
    Ich rühre z.B. das Mehl mit etwas Flüssigkeit an(für den Crocky eher etwas dicklich halten) und mische es unter die übrigen Zutaten.;)

    Liebe Grüsse Josefine
     
    #2
  3. 25.01.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Frage zur Soßenbindung

    Hallo Schwubbel,

    also ich mach das auch mit den Soßenbinder. Muß dann allerdings nochmal so ´ne halbe Stunde länger.
    Siamkatze hat in ihren Rezepte immer selbstgemachte Sossen. Mußt Du mal gucken.
    Aber Du brauchst nicht unbedingt fertiges Soßenpulver zu nehmen. Wenn Du gut würzt geht es auf jeden Fall ohne.
     
    #3
  4. 25.01.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Frage zur Soßenbindung

    Hallo Schwubbel:p ,
    bei manchen Gerichten braucht mar gar nicht mehr zu binden, die Konsistenz ist perfekt..
    Ansonsten "köchelt" das Essen am Schluss ja vor sich hin..
    Einfach direkt den Sossenbinder einrühren, Tisch decken...
    Nach 5 min! servieren...:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen