Fragen an Tablet PC Besitzer und Fotografen

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Schnubbelnase, 05.12.11.

  1. 05.12.11
    Schnubbelnase
    Offline

    Schnubbelnase Inaktiv

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe eine Frage.
    Ich möchte mir das Medion live Tab zulegen, um im Urlaub meine Fotos zu sichern.
    Sprich ich will die Fotos von meiner Pentax K100D super auf das Tab übertragen (da im letzten Urlaub der Controller meiner SDHC Karte durchgeschmorrt ist ;O(
    Das Tab hat ein Android System und einen Micro SD Slot sowie eine mini usb Port.

    1. Ist dieses grundsätzlich möglich?
    2. Braucht man spezielle Aps zur usb Erkennung und Foto Übertragung sowie Sortierung?
    3. Ich nutze SDHC KArten und möchte nicht auf micro SD Karten umsteigen.
    Wie kann man das lösen?
    Das Kabel was ja bei der Pentax dabei war war ein Mini USB zu USB Kabel.
    Geht es wenn ich mir ein Mini USB/ mini usb Kabel kaufe?
    Oder muss es ein Kartenlesegerät sein? Wird dieses erkannt?
    4. Es soll Adapter von SD Karte zu micro SD Karte geben? Was ist damit?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!!
    Über die Suchfunktion bin ich nicht ganz fündig geworden.
    Bin über jede Anregung und Antwort dankbar!

    mfg
    Schnubbelnase
     
    #1
  2. 20.01.12
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Guten Tag,

    ich habe so ein Teil vom Aldi. Bin eigentlich zu frieden damit. Ich mache meine Fotos (Schnappschüsse, Filmchen) gleich mit dem Gerät. Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Tablett an meinen Laptop anzuschließen. Die mitgelieferte CD hat die Datei für Hardwareinstallation nicht gefunden.

    Die Gebrauchsanweisung muß ich dringend nochmal lesen. Ohje ich werde vergesslich.

    Ein App zu laden habe ich mich noch nicht gewagt, weil ich die Kosten nicht kenne, die auf mich zukommen würden.

    Möglich soll es wohl sein.

    Die technischen Daten auf Deiner Frage sind so etwas von "Bömischen Dörfern", dass ich wirklich noch einmal die Gebrauchsanweisung lesen muß. Allerdings kann ich Dir sagen, dass am Tablett kein USB-Anschluß vorhanden ist. Das Kabel welches ins Tablett kommt, ist ein kleiner 6 Kant, wie bei den Fotoapparaten und das andere Ende ist USB. (Micro USB-Anschluss)

    Mein Laptop erkennt zwar die neue Hardware, zeigt auch das Laufwerkt F an, aber bei Anklicken soll ich dann die CD einlegen, als wär es ein externes Laufwerk.

    Ferner ist da noch ein Steckplatz für die SIM-Karte, damit man ins Internet kann (z. B. im Zug).
    Des weiteren einen Steckplatz für microSD Kartensteckplatz.

    Vielleicht ist es das, was Du suchst.
     
    #2

Diese Seite empfehlen