Fragen bzgl Cook-Key und des Geschmacks der R ezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Nachtengel, 10.09.16.

  1. 10.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo Ihr Lieben,! :)))

    Ich möchte Euch etwas fragen .. Mit des Bitte um ein ehrliches Feedback. (An die Mod´s: Falls ich einen Regelverstoss aufgrund der Homepage-Nennung mache, bitte ich vielmals um Verzeihung.. Dann bitte löschen)

    Mein Cook-Key ist da, doch ich gebe zu, mir kommen die ersten ( und auch zweiten ) Zweifel.

    Selbst finde ich Abo´s toll, gerade die online einzulesen sind.
    Ich habe 3 Chips: Grundkochbuch, Backen und "Kochen hat Saison".. Von der Basis mal abgesehen, bin ich mit den anderen zweien jetzt nicht ganz so zufrieden. Zumal ich für mich durch aus einen Unterschied zwischen Gelinggarantie und dem was mir und meiner Familie wirklich schmeckt, feststelle.

    Mixgenuß ist da schon eher mein/ unser Fall.

    Sodele, nun kann man ja ein Abo auf Cookidoo buchen, dann bekommt man Zugang auf all die von Vorwerk verkauften Rezepte.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Kreationen? Klar kaut jeder geschmacklich anders ;)) aber mal Hand aufs Herz:
    Seid Ihr eher jemand, der hier (Wunderkessel) nach wirklich durchgetesteten und teilweise wirklich vielfach ausgezeichneten Ideen, kocht?

    ODER

    Seid Ihr absolute Fans von den Vorwerk-"Modellen"?


    Zwar kann man kostenlos für ein halbes Jahr das Abo testen ( was sicherlich auch den ein oder anderen Kunden lockt; mich ja auch ;) ) ABER.. Wenn mir dies nicht zusagt, kann der Cook-Key von einer weiteren Person ( Beispiel Verkauf) genutzt werden. D.h. Die Scheinchen wären dann definitiv verloren.

    Und so steigt nun meine Skepsis! Meine Unsicherheit nimmt Oberhand!

    Zum Beispiel Brotbacken habe ich mit dem TM keine gute Erfahrungen gemacht.. Dafür habe ich meine Kenwood Major.

    Die Finessen habe ich NICHT abonniert, kleine Rezeptkollektionen habe ich bisher nicht gekauft.

    Ich meine, was nicht ist.. Kann ja noch werden.
    Natürlich, die Online-Kochbücher haben ja jeweils ein Stichwort. Eine gute Orientierung..
    Selbstverständlich empfinde ich Eure Beiträge "nur" als Empfehlung, die Entscheidung muss ich selbst treffen.

    Vielleicht fragt sich jemand, warum ich dann mir überhaupt den Cook-Key zugelegt habe.. Nun, voher hatte ich die Information nichts, dass dann der individuelle Chip eigentlich nicht mehr nutzbar ist.
    Noch ist er nicht registriert!


    Daher freue ich mich über jeden Tag hinsichtlich meiner Überschrift.

    Lasst es Euch gut gehen, herzlichst Tatjana.
     
    #1
  2. 10.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo,

    Ich vergaß:
    Was ich NICHT möchte!!!!

    Keinen verbalen Schlagaustausch, was gut ist.. Was schlelcht ist.. sondern wirlich die Erfahrungen des Einzelnen!

    Vielen Dank für Eure Zeit, herzlichst grüssend Tatjana
     
    #2
  3. 10.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tatjana,

    was bedeutet das? Bin heute wahrscheinlich "zu grau" um es zu verstehen.:whistle:
     
    #3
  4. 10.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu Susi,

    Nein nicht grau.. Das liegt an der Sonne!! :)

    Wenn ich den Cook-Key registriere.. und wochen später ( vielleicht) dann bemerke, dass z.B.die Rezepte von Cookidoo doch nicht so meines sind.. Dann kann ich diesen zwar verkaufen/ verschenken.. ABER der andere kann den Cook-Key nicht mehr für SEIN Abo nutzen!!

    Scheinbar kann man den Cook-KEy für ( zumindest für das Abo) nur EINMAL REGISTRIEREN. Meine Chips wie Backen usw habe ich noch nicht registriert, funktioniert ja auch so.

    Herzlichst Tatjana
     
    #4
  5. 10.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Danke Tatjana,

    das ist ja wirklich blöd! Ich habe meinen noch nicht und überlege noch.
     
    #5
  6. 13.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    .... ich könnte meinen Cook-Key jetzt abrufen, weiß jetzt aber nicht mehr ob ich es tun sollte.

    Als er vorgestellt wurde, fand ich das Prinzip richtig gut.

    Hat noch jemand inzwischen das Teil bekommen?
     
    #6
  7. 16.09.16
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo ihr zwei,
    Ich habe den Cook key und liebe ihn. Es gibt im cookidoo schon über 2000 Rezepte, auch sind dort alle Bücher drin. Während des Probeabos ist jeder ab Registrierung seines Cook key für alles freigeschaltet. Und nicht nur für die deutsche Seite sondern für ALLE Thermomix-Länder . Wenn man der Sprache mächtig ist kann man auch diese Rezepte nutzen.

    Den Cook key kann man nur einmal registrieren, das ist richtig.

    Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu
     
    #7
    Nachtengel gefällt das.
  8. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen herrlichen guten Abend Sylvi,

    Hab vielen lieben Dank für Deine Zeit :)
    Hast Du ein Lieblingsrezept?

    Ich gebe zu, bis dato war ich jetzt nicht so der Chipnachkocher.. Ist aktuell eigentlich noch immer so.. Deswegen auch meine Skepsis hinsichtlich Cookidoo.. Also für mich, jetzt nicht generell.

    Herzlichst grüssend Tatjana
     
    #8
  9. 16.09.16
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sylvi,
    Genau, ich habe mir britische und australische Kollektionen aufgeladen, andere Sprachen spreche ich leider nicht :). Nur muss ich jetzt aussortieren, es sind knapp über 4500 Rezepte :). Die kann ich gar nicht alle nachkochen......
    Schönen Abend,
     
    #9
  10. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallöchen,

    Darf ich ehrlich sein.. ;) mir ist die Anzahl gar nicht so wichtig.. Vielmehr der Geschmack. Weswegen auch Unsicherheiten vorhanden sind.. Hier im Wunderkessel sind bestimmt auch jede Menge tolle Rezepte.

    Bitte nicht missverstehen, es ist nicht die Jahresgebühr.. Die finde ich ( meiner Meinung nach!!) angebracht. Sondern vielmehr, wenn mich die Profi-Rezepte von Vorwerk nicht soooooooo begeistern.. Dann habe ich ja einen Cook-Key übrig, der keinen weiteren Abnehmer findet. :-(
    Das war auch der Grund, weshalb ich intensiv über das Registrieren nachgedacht habe.

    Allen ein tolles Wochenende, herzlichst Tatjana
     
    #10
  11. 16.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ihn gestern auch bestellt. Bin gespannt ob ich das Teil auch nutze.
     
    #11
    Nachtengel gefällt das.
  12. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..
    Was ich gut finde, dass man im Rezept selbst sich ein paar Notizen hinterlassen kann. Schnell im PC/ Laptop getippt und dann eben auch lesbar auf dem Display vom TM.

    Die Wochenplanung kann man zudem ebenfalls mit eigenen Zeilen bestücken..
    Zumindest ging das gestern, jetzt leider nicht mehr.. .-(

    Ob ich was falsch mache?

    Herzlichst Tatjana
     
    #12
    Lalelu gefällt das.
  13. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Vielleicht geht Vorwerk eine Kooperation mit dem angekündigten aber noch nicht bestellbaren Amazon Echo ein.. ;)

    Herzlichst Tatjana
     
    #13
  14. 16.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...haha, Tatjana, habe dafür eine Einladung angefordert aber ich denke, damit warte ich noch.
     
    #14
    Nachtengel gefällt das.
  15. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Ich auch.. Ich auch .. Ich auch..

    Für sowas bin ich absolut zu haben.

    Herzlichst Tatjana
     
    #15
    Lalelu gefällt das.
  16. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu..

    Ich bin gespannt, wann und natürlich ob überhaupt eine Einladung kommt. Und wenn nicht, wir dann trotzdem eine Nachricht von Amazon bekommen..

    Herzlichst Tatjana
     
    #16
  17. 16.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Huhu zurück,

    bin auch gespannt, da ich ja ein Computer-Doofling bin, verstehe ich das Teil leider kaum. Den ganz Kleinen finde ich ja so niedlich.:ROFLMAO:
     
    #17
    Nachtengel gefällt das.
  18. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo,

    Ich spinn gerade mal einen Faden..
    Wir haben gerade eine besondere Situation daheim, alles ( bis auch mich ) ist krank.. Und wir leiden sehr ;)
    Da koche ich mit dem Cook-Key.. Habe den zahnenden Glückskeks auf dem Arm, verteile Medizin nebenher, schaue auf den kochenden TM, diktiere meinen Einkaufszettel dem Amazon Echo und schmeisse den übriggebliebenen Rindsknochen den Hunden vor die Pfoten.

    Habe ich etwas vergesssen? Ach ja, was mach ich wenn der Postbote klingelt??.-))))))))

    Herzlichst Tatjana
     
    #18
  19. 16.09.16
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu Susi, hauptsache wir werden verstanden ;)

    Gruß Tatjana
     
    #19
    Lalelu gefällt das.
  20. 16.09.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...sind alle männlich, oder?:LOL::ROFLMAO::LOL:
     
    #20

Diese Seite empfehlen