Fragen einer Anfängerin

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von antje42, 15.10.06.

  1. 15.10.06
    antje42
    Offline

    antje42 Inaktiv

    Hallo,

    ich habe heute versucht, Nudeln mit Gemüsesauce zu kochen. Laut Rezept sollte ich erst 1500 gr. Wasser kochen, dann die Nudeln hinzufügen...

    Wie bitte wiege ich Nudeln ab, wenn das Wasser schon im Topf ist?

    Laut Rezept soll das so funktionieren!

    Dann habe ich die Gemüsesauce gemacht und das hat auch gut geklappt, aber macht Ihr das mit dem Würzen, ich habe das nach Gefühl gemacht und es ist viel zu kräftig geworden, wie macht Ihr das mit dem abschmecken?!

    Vielen Dank für Eure Antworten..

    Liebe Grüße Antje
     
    #1
  2. 15.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Fragen einer Anfängerin

    Hallo Antje,

    das mit dem Wiege klappt wirklich. Du aktivierst die Waage und schüttest die Nudeln rein. Das ist alles.

    Die Frage mit dem Würzen verstehe ich nicht so ganz. Mach es einfach wie immer. Deckel auf und Löffel rein.

    Hoffe das hat geholfen.

    Einen schönen Sonntag noch.=D
     
    #2
  3. 15.10.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Fragen einer Anfängerin

    Hallo Antje,

    erst mal herzlich willkommen hier im Wunderkessel.

    Der TM21 und TM31 haben eine Waage.
    Also wenn das Wasser kocht, ihn ausmachen (auf Stufe Null zurückdrehen) und dann kannst Du die Waage betätigen, sprich wieder auf Null setzen. Und dann kannst Du Deine Nudeln zuwiegen.

    Welchen TM hast Du denn ?
    Falls Du noch dem TM3300 hast, geht das leider nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der noch keine Waage.
     
    #3

Diese Seite empfehlen