Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von PeKo1970, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    PeKo1970
    Offline

    PeKo1970

    So, ich bin nun fast soweit. Ich will ihn auch haben!!!!!!
    Hier meine Fragen:confused:, sicher sind die auch schon mal gestellt worden aber ich finde sie einfach nicht!!!!
    Wie lange dauert es, bis der alfredo heiß ist und das Lämpchen ausgeht!!!?????
    Eine Pizza dauert dann so ca. 4 Minuten, oder ?
    Welches Rezept habt ihr denn das ihr im Kühlschrank "alt" werden laßt, und wie lange kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben???
    Ich danke Euch!!!!!
     
    #1
  2. 07.12.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Fragen über Fragen

    Hallo Peko,

    also bis der Alfredo aufheizt, dauert es ca. 8-10 Minuten, genau gemessen hab ich die Zeit bisher noch nicht.

    Teigrezepte gibts hier mehrere, aber ich denk die meisten werden wohl den Teig aus dem Thread 'Die Perfekte Pizza' machen, das Rezept dazu steht im Beitrag Nr. 6.

    Ich hätte auch noch ein Bitte an dich, ich hab bemerkt daß du öfters Beiträge ohne Anrede (also ein Hallo oder so) und einen Gruß schreibst. Bitte sei doch so nett und achte in Zukunft darauf;). Du kannst das auch gern in unserer Nettiquette nachlesen, daß uns daran gelegen ist. Danke schon mal.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #2
  3. 07.12.07
    iobrecht
    Offline

    iobrecht Inaktiv

    AW: Fragen über Fragen

    Hallo,

    mein favorisiertes Rezept für Pizzateig ist folgendes, es reicht für 4 Portionen:
    300 g Weizenmehl Type 550
    200 g Hartweizengries
    2 El Olivenöl
    4 g Frischhefe
    5 g Salz
    250 g Wasser

    Hefeteig aus den Zutaten herstellen, gut durchkneten und ca 2 Std. bei Zimmertemperatur stehen lassen. Ich teil den Teig dann anschließend in 4 gleiche Portionen, fülle jede Portion in eine kleines Frischhaltebeutelchen, verschließe es mit einem Gummiring und packe dann die 4 Beutelchen in eine größere Tüte und verfrachte diese im Kühlschrank. Bei mir im 0 ° Fach hält es gut 9 Tage. Ich hab den Teig auch schon ins Gefrierfach, wenn ich wußte, daß ich die 4 Portionen innerhalb 9 Tagen nicht aufbrauchen kann.

    Dieser Teig mit dem Anteil an Hartweizengries ist geschmacklich sehr gut und der Boden wird richtig knusprig.
     
    #3

Diese Seite empfehlen