Fragen zu Croissant und Brot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von arimasbi, 20.04.13.

  1. 20.04.13
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Ich hab mal ein paar Fragen, und hoffe es gibt hier ein paar Hexen, die mir helfen können.

    Ich habe Brot bisher in einer Kastenform gebacken, möchte es jetzt aber mal in einer 28er runden Form versuchen. Muss ich da Backzeiten und Temperaturen verändern, damit mir das Brot nicht trocken wird?

    Und noch eine, kann man Croissant Teig fertig kaufen? Weil selber machen, ist doch sehr aufwendig.

    Ich danke euch, ihr lieben Mithexen!
     
    #1
  2. 21.04.13
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Tina
    ich denke das sich an den Temperaturen in der runden Form nichts verändert.
    Croissant-Teig gibt es im Kühlregal in der Dose von Knack und Back im Discounter gibt es ihn auch schonmal in der Dose.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 21.04.13
    sansi
    Offline

    sansi

    #3
  4. 21.04.13
    arimasbi
    Offline

    arimasbi

    Hallo!

    Dankeschön euch zwei für die schnellen Antworten!!!!!!

    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Teig machen und vielleicht auch Sansis Vorschlag mal ausprobieren.
     
    #4

Diese Seite empfehlen