Fragen zu den Wunderkessel RSS-Feeds

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Kleckser, 14.02.11.

  1. 14.02.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    irgendwie verstehe ich diese RSS-Feeds zu den einzelnen Unterforen noch nicht so ganz. Sie sind rechts neben den Unterforen-Titel platziert -> [​IMG]. Wenn man sie jedoch anklickt, bleibt die RSS-Feed-Darstellung aber irgendwie leer?? Mache ich da evtl. etwas falsch?

    Auch würde mich ein RSS-Feed für die "[​IMG] Neuen TM-Rezepte" interessieren, wie sie in der Sidebar aufgelistet sind (für die Galerie gibt es bereits einen RSS-Feed und für Neue Beiträge auch). Ist so ein RSS-Feed aus der Sidebar eigentlich technisch überhaupt möglich?

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #1
  2. 14.02.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    seit ein paar Tagen werde ich bei facebook mit Beiträgen aus dem Kessel zugeschüttet, die alle über RSS Grafitti kommen. Ich habe garnichts irgendwo angeklickt....??:-O Oder doch??

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #2
  3. 14.02.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra,
    Der Wunderkessel bei Facebook hat seit neustem das Feature "Wall Paper", was wohl den RSS-Feeds hier entspricht. Wenn sie dich auf deiner Facebook-Startseite bzw. bei Neuigkeiten stören, kannst du beim entsprechenden Beitrag auf das X klicken und dann entsprechende Einstellung machen, um sie z.B. zu verbergen. Rückgängig kannst du die Einstellung auch wieder machen, wenn du ganz unten auf der deiner Facebook-Startseite bei "Optionen" klickst.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #3
  4. 14.02.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Petra,

    geht mir genauso, wobei ich bei Aktivitäten und Interessen Wunderkessel angegeben habe.

    Danke Sven, so habe ich es auf meiner Seite eingegeben....
     
    #4
  5. 17.02.11
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    anscheinend kann man keinen RSS Feed einer Kategorie inkl. Unterforen erstellen. Man muss statt dessen jedes Unterforum einzeln hinzufügen. Der Link sieht dann so aus:
    Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz - 14,15,18,24,25,206,391
    Die Nummern hinten am Link entsprechen den Nummern, die man in der STatusleiste des Browsers sieht, wenn man mit der Maus über den RSS Knopf des Unterforums fährt.

    Bei Facebook erzeuge ich die Wunderkessel-Einträge aus dem RSS-Feed der Fotogalerie.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 17.02.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Sacha =D

    Danke für die Infos. =D

    Gibt es evtl. für die Sidebar-Zusammenstellungen ebenfalls RSS-Feeds, oder ist das technisch nicht möglich? Schiel da nämlich auf die "Neue TM-Rezepte" .. aber evtl. kann man sich die dann mit Hilfe der ID-Nummern selber zusammenschustern? Mal sehen ...

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #6
  7. 29.12.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    wie kommen die Fotos von hier in Facebook rein ?
     
    #7
  8. 30.12.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo kriki :)

    wie meinst du das jetzt genau?

    Der Wunderkessel hat auch eine Seite bei Facebook, aber wie das genau abläuft weiß ich gerade auch nicht so richtig (wahrscheinlich auch die RSS-Feeds (Galerie und neueste Beiträge?)). Das wird Sacha besser erklären können.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #8
  9. 30.12.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu Kleckser,

    ich frage mich, wie die Fotos die hier hoch geladen werden zu Facebook kommen, bzw. dort auftauchen. Ich wundere mich darüber, dass und wieviele Bilder in der Wunderkesselgruppe dort erscheinen.
    Ich danke Dir...............
     
    #9
  10. 31.12.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kriki :)

    bei Facebook ist es auch so, dass wenn dort ein Wunderkessel-Thread oder eine Internetseite verlinkt wird, automatisch ein Bild der verlinkten Seite vorgeschlagen wird bzw. man eins der Bilder der verlinkten Seite auswählen kann (Miniaturbild). Allerdings sind das bei den Wunderkessel-Threads leider (meist) nur die Avatar-Bilder und nicht die aus der Fotoleiste, da diese quasi nicht direkt eingebunden sind.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #10
  11. 28.02.12
    Lileah
    Offline

    Lileah

    Hallo
    aber müssen das so viel Bilder und Meldungen sein bei Facebook?
    Ich habe Wunderkessel bei Facebook jetzt gesperrt, weil mich das so total genervt hat. Von einem Rezept erscheinen 15 Bilder, da würde doch ein Bild reichen.
    Grüße
    Lieleah
     
    #11
  12. 01.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Lieleah,

    ich vermute, dass das einzelne Schritte zu einem Rezept waren (anders kann ich mir das gerade nicht erklären bzw. müsste mir das mal selber bei Facebook anschauen).

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #12
  13. 01.03.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu Kleckser,

    und wie immer hältst Du uns dann auch wieder auf dem Laufenden, wenn Du zu neuen Erkenntnissen gekommen bist :p
    Danke dafür.
    Ich finde es auch total nervig, wenn von ein und dem selben Rezept/Anleitung soviele gleiche Bilder erscheinen.
    Ganz aktuell, die Kartoffelmaultaschen :-O
     
    #13
  14. 01.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo kriki :)

    das ist halt die Crux mit den Einzelschritten ;) .. und da sieht man mal, was Möhrchen jeden Tag an Bildern durchgeht und schaut, ob das Bild in der richtigen Kategorie ist, die Verlinkung stimmt etc. pp. :rolleyes:

    Vor allem ist es dann glaube ich auch so, dass die Bilder, die Möhrchen korrigieren muss (falsche Kategorie, Link etc.) nach der Korrektur wieder als neu eingestellt im RSS-Feed erscheinen.

    Mal schauen ...

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #14
  15. 02.03.12
    Lileah
    Offline

    Lileah

    Hallo
    super, wie schnell hier sich immer jemand kümmert und interessiert. DANKE dafür.

    Lg Lileah
     
    #15
  16. 02.03.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Das heißt, es geschieht automatisch dass die Bilder in facebook auftauchen?
     
    #16
  17. 02.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Kriki,
    ja genau, siehe hier (zumindest war das mal so .. ich habe aktuell noch nicht bei Facebook nachgesehen):
    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #17
  18. 02.03.12
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Kleckser,

    hhhhmmmm, muss mir das gefallen ??? Definitv nein..................
     
    #18

Diese Seite empfehlen