Fragen zum Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Katja1967, 19.12.06.

  1. 19.12.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    Hallo,
    ich habe zu meinem Geburtstag den Alfredo geschenkt bekommen und gleich mit Pizzabacken losgelegt.

    Der Teig wurde bei der 3. Pizza super, nur der Belag war ziemlich wässrig.
    Ich habe nur Pizzatomaten (nach dem Rezept hier aus dem Forum), Salami, Mozarella und Peperoni draufgelegt.
    Was kann ich tun, dass keine Flüssigkeit auf der Pizza schwimmt??????

    Wie bekommt Ihr die Pizza in der Form hin?
     
    #1
  2. 19.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallöchen Katja,

    habe ich es richtig gelesen - Du hast die Pizza in die Form gegeben? - wenn Du es so gemacht hast - leg die Pizza auf den STEIN - so klappt es jedenfalls bei mir:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 19.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallo Katja, war das ne fertigpizza?Denn sonst matscht es eigentlich nicht!War das Kontrolllicht aus?hattest du auf Stufe 3 gestellt? Vergißt man schnell mal...
    Auf ein neues Meli
     
    #3
  4. 19.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallo,

    ich hab hier mal ein Soßenrezept eingestellt unter Pizzasoße.
    Die ist ziemlich dickflüssig da wässert auch nix.

    ansonsten kann ich mir auch nur vorstellen die Temperatur war nicht hoch genug oder du hast nicht direkt auf dem Stein gebacken ?
     
    #4
  5. 19.12.06
    Katja1967
    Offline

    Katja1967

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallo Ihr,
    nein, ich habe die Pizza nicht in die Form gegeben, hab sie auf dem Stein gebacken.
    Mich würde aber interessieren, wie Ihr die Pizza formt, damit sie so schön rund ist wie beim Italiener?????
    Auch würde mich interessieren, ob ihr gleich mehrere Pizzen belegt, die ihr dann nacheinander backt?
    Wenn ja, wie bekommt man sie dann von der bemehlten Arbeitsplatte auf den Stein?

    Ich habe den Alfredo auf Stufe 2 vorgeheizt, bis die Kontrollampe ausgegangen ist, dann die Pizza auf den Stein gegeben und weitere 5 Minuten auf Stufe 3 gebacken.
    Die Pizza war auch ganz lecker, bis auf die Flüssigkeit, die sich obendrauf gesammelt hat.
    Vielleicht liegt es ja am Mozarella???
     
    #5
  6. 19.12.06
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallo Katja,
    heute habe ich meinen Alfredo auch eingeweiht.
    Die Pizza habe ich auf der Arbeitsplatte ausgerollt,dann auf ein Stück Backpapier platziert und sie belegt,mit dem Backpapier zusammen in den Alfredo und nach 1 Min das Backpapier entfernt(kurz mit der Schaufel unter die Pizza und Papier rausgezogen),Käse drauf und noch 5 Min weiterbacken lassen.
    Das ging gut,wurde auch irgendwo im Alfredo-Thread schon mal beschrieben.
    LG Maria
     
    #6
  7. 20.12.06
    mehlsack20
    Offline

    mehlsack20

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallo Katja,
    mit einem kleinen Wellholz klappt es ganz gut, die Pizza "rund zu rollen".
    Ist auch einTipp hier aus dem Forum.
    Liebe Grüße :santa:

    Silvia
     
    #7
  8. 22.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Fragen zum Alfredo

    JAAAAAA Katja,
    das würd mich auch interessieren:
    wie krieg ich den Teig so rund und flach und dann auf den Stein.
    Wenn irgendjemand den Beitrag hier verlinken könnte, wo das schon mal beschrieben ist, das fände ich toll. Ich hatte nämlich auch einige Schwierigkeiten damit.
    Dafür haben die Pizzen dann aber die wirkliche HANDMADE - Form gehabt.
    Gruß
    Tiger
     
    #8
  9. 22.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fragen zum Alfredo

    Hallo Ihr Lieben! =D

    Seht mal, hier (Hilfe in Sachen Alfredo gesucht!!!!) haben wir schon mal Tip's ausgetauscht.
    Und da ich gerade sehe das der Link zum Teigroller nimmer geht, hier ein neuer damit Ihr ihn Euch vorstellen könnt.

    Wünsche Euch viel Erfolg beim brutzeln der Pizzen!!! :p
     
    #9

Diese Seite empfehlen