Fragen zum Schamottstein

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Monita, 11.03.11.

  1. 11.03.11
    Monita
    Offline

    Monita

    Liebe Hexen,

    ich habe einen Schamottstein von Tschibo geschenkt bekommen.
    Hat eine von euch auch so einen Stein und Tipps für tolle Brote?

    Warum darf ich denn keine Fertigmischungen darauf backen?

    Ich habe schon viel im WWW durchgesucht, aber keine passenden Antworten gefunden, vielleicht, könnt ihr mir weiterhelfen.

    LG
    Monita
     
    #1
  2. 11.03.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    von Tschibo den nicht.. aber einen anderen Schamottstein.. da backe ich Brot und Pizza drauf..
    Fertigteig nicht ? vielleicht weil der Teig nicht fest genug ist ? keine Ahnung.. zwirble mein Brot
    wenn es weicher im Teig iss in Backpapier damit nicht davon geht..
    Probiers doch mal so.. gruss uschi
     
    #2
  3. 11.03.11
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Uschi,

    danke für deine Antwort.

    Verstehe ich das richtig, dass du dein Brot so wie ein Bonbon einpackst? Läßt du es oben dann offen?
    Wenn ich keine Fertigmischungen verwende, kann ich dann jedes Brot darauf backen und muss ich auf irgendetwas besoneres achten? (Temeratur? Zeit; Kann ich den Ofen dann aus machen und nach welcher Zeit?
    Entschuldige wenn ich dich gerade so bombadiere, aber ich würde am liebsten sofort loslegen mit Brot backen ;)

    LG
    Monita
     
    #3
  4. 12.03.11
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo ihr lieben Hexen,

    hat wirklich, außer Uschi, keiner Tipps für mich?

    LG
    Monita
     
    #4

Diese Seite empfehlen