Fragen zum Thermomix

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mixtante, 16.01.09.

  1. 16.01.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    Hallo liebe "Alte Thermomixhasen"
    Habe meinen Mixi erst seit Weihnachten und noch fleißig in der Probierphase. Lese in manchen Rezepten, daß Zwiebel, Kräuter... auf das laufende Messer fallengelassen werden sollen. Warum? :confused:Wird das anders als manchmal beschrieben mit 5 sec. Stufe 5?
    Wer kann mir kurz berichten?:rolleyes:
    Freue mich - und danke danke für die super Rezepte, sobald ich fitt bin werde ich auch was einstellen!
    Gruß
    Stefanie
     
    #1
  2. 16.01.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Stefanie!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Thermomix!!!
    Ich bin selber kein alter Thermomixhase, sondern habe meinen "erst" seit August, aber ich meine, dass der Ausdruck "aufs laufende Messer fallen lassen" immer bei Rezepten stehen müsste, die noch für den TM-Vorgänger, den TM21, geschrieben wurden, kann das sein? Da war noch irgendwas anders als beim TM31, das das erforderte. Stimmt das, Ihr "alten Thermomixhasen"?
    Schau mal, ob die Rezepte, in denen Du das gelesen hast, vor Herbst (September?) 2004 geschrieben wurden, seit da gibt es den TM31. Bzw. ob in den Rezepten vom "James" gesprochen wird, das ist der Name für den TM21, denn davon gibt es ja noch viele, und die dafür geschriebenen Rezepte müssten dann diesen Ausdruck haben.

    Ich denke, beim TM31 brauchen wir nichts aufs laufende Messer fallen lassen, ich habs auf jeden Fall nicht so erklärt bekommen.

    Viel Spaß mit Deinem TM und im Wunderkessel!!!
    Mir ist es durch den Wunderkessel noch nicht langweilig geworden mit unsrem TM, seitdem gibts bei uns Leckereien, auf die wäre ich sonst nie gekommen...

    Alles Gute Dir,

    Doris
     
    #2
  3. 16.01.09
    sausewind
    Offline

    sausewind

    Soweit ich weiß, musste man das bei dem alten TM21 noch machen, bei deinem neuen TM musst du nicht ins laufende Messer fallen lassen. :)
    Viel Spaß beim Probieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen