Frage - Fragen zum Varoma

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von pebbles_fashion, 08.01.09.

  1. 08.01.09
    pebbles_fashion
    Offline

    pebbles_fashion

    Hallo, ich hatte ca. 9 Jahre den TM 21 mit dem absolut zufrieden war und jetzt habe ich mir meinem Sohn und meiner Schwiegertochter zu liebe den TM 31 gekauft um den anderen weiter zu geben.
    Dummerweise hat der TM31 den Varoma aus Vollplastik genau wie das Garkörbchen im Mixtopf.
    Mein eigentliches Problem ist der widerliche Plastikgeruch des Varomas, der trotz sorgfältiger Handhabung immer noch stinkt und auch empfindliche Gemüse den Geruch und Geschmack annehmen.
    Das Garkörbchen riecht nicht. Wie kann ich den schrecklichen Geruch beseitigen?
    Vielleich kann mir jemand von euch helfen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Britta:-(
     
    #1
  2. 08.01.09
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo Britta,
    also ehrlich gesagt hatte ich das Problem nicht. Hast Du den Varoma schon mal in der Spülmaschiene gereinigt? - Der TM 31 hatte am Anfang auch einen Edelstahlvaroma, den haben viele Hexen hier auch noch, vielleicht möchte ja jemand mit Dir tauschen? Hier gab es vor kurzem schon mal einen ähnlichen Thread.

    LG Madita
     
    #2
  3. 08.01.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Britta,

    wie Dir Madita schon geschrieben hat, war dieses Thema hier im Kessel vor kurzer Zeit schon einmal behandelt worden, weil einige Kesslerinnen sich über den Geruch beklagt haben. Also ich habe meinen Mixi seit November 2007 (auch den aus Vollplastik). Meiner hat von Anfang an in keiner Weise irgendwelche Gerüche abgegeben. Es ist mir echt schleierhaft wo das her kommt. Ob die von Vorwerk evtl. die Zusammensetzung des Varoma-Materials geändert haben?! Vielleicht kann eine von unseren lieben TR's da näher etwas dazu sagen????:goodman:
     
    #3
  4. 08.01.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo pebbles ,

    ich habe meinen TM 31 seit Dezember , ich hatte keinerlei Geruchsprobleme weder beim Garkörbchen noch beim Varoma . Dann kanns auch nicht an geänderter Zusammensetzung liegen .
    Frag doch mal da nach wo du ihn gekauft hast ob sie den Varoma nicht umgetauscht bekommt . Nase dran halten und sie wissen wo das Problem ist .
     
    #4
  5. 09.01.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Britta,

    ich habe meinen TM31 jetzt seit Weihnchten und der Varoma hat nicht mal beim Auspacken gemuffelt. Bisher ist mir beim Kochen auch noch nichts aufgefallen. Frag doch mal bei der TR nach.
     
    #5
  6. 10.01.09
    pebbles_fashion
    Offline

    pebbles_fashion

    Hallo,
    Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einmal bei Thermomix angerufen und erhalte jetzt einen neuen Varoma. Der TM Mitarbeiter sagte, dass dies eventuell ein Materialfehler sei. Bin jetzt einmal auf den anderen gespannt.Mein Garkörbchen hat ja auch keinen Eigeneruch.
    LG und Danke
    Britta
     
    #6
  7. 10.01.09
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo Britta,
    na dann drück ich Dir mal die Däumchen, dass der neue Varoma nicht müffelt. Schreib doch noch mal, wenn er da ist. Mich würde mal interessieren ob solche Produktionsfehler vorkommen.

    LG Madita
     
    #7
  8. 10.01.09
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Tut mir leid ... ich hatte keine Probleme

    Hallo Britta,

    tut mir echt leid, aber ich hatte überhaupt keine Probleme, bei mir stinkt und stank nichts. :-(

    Vielleicht ist der neue ja besser - kannst ja Bericht erstatten.
     
    #8
  9. 10.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Madita !
    gehört zwar jetzt icht zum Thema Varoma aber fand die Wahrheit über Schoko so nett​


    :biggrin_big: hatte das schon mal gehört aber leider wieder vergessen!
    Solche Wahrheiten hört man gerne. Gemüse ist gesund ich darf so viel essen wie ich mag :p

    Die Wahrheit über Schokolade

    Kakao wird aus Bohnen gewonnen, Bohnen sind Gemüse - Zucker wird aus Rüben gewonnen, Rüben sind Gemüse
    Kakao & Zucker werden zu Schokolade, also ist Schokolade Gemüse!


    lieber Gruß Karin und jetzt gibts gleich ne Portion Gemüse
     
    #9
  10. 10.01.09
    gabriele-v
    Offline

    gabriele-v Hexenkesselmaus

    Hallo Katrin,
    deine "Wahrheit über Schokolade" ist unschlagbar. Also..... her mit dem Gemüse.
     
    #10

Diese Seite empfehlen