Fragen zum Wasserkefir

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstiges" wurde erstellt von Kueken, 26.08.16.

  1. 26.08.16
    Kueken
    Offline

    Kueken

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne selbst Kefir machen. Auf http://www.kefirpilze.de/wasserkefir-pflege/ habe ich gelesen, dass man dafür Wasserkefir nutzen kann. Hat hier schon einmal jemand - mit Hilfe von Wasserkefir - Kefir gemacht?

    LG
     
    #1
  2. 29.08.16
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    es gibt Wasserkefir und Milchkefir. Aus einem Wasserkefirpilz kann man nur Wasserkefir herstellen. Ja, klappt wunderbar. Anleitungen gibt es zuhauf im Netz. Auch den Pilz kann man da bestellen. Läuft auch unter Japanische Wasserkristalle.
    Für Milchkefir brauchst Du einen speziellen Kefirpilz, das geht nicht mit Wasserkefir.
    Und noch ein herzliches Willkommen. Wäre schön wenn Du Dich kurz vorstellst im entsprechenden Forum.
     
    #2

Diese Seite empfehlen