Fragen zur Größe

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Weingeist, 07.03.08.

  1. 07.03.08
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo,

    nachdem ich mir jetzt ziemlich sicher bin, mir auch einen Crocky zuzulegen, überlege ich noch, welche Größe ich nehmen soll :confused:. Daheim sind wir nur 2 1/2 Personen aber mit dem "kleinen" mit 3,5 l Fassungsvermögen komme ich ja wahrscheinlich an Geburtstagen oder Familienfeiern nicht weit....kann ich denn auch mit dem großen Crocky mit 6,5 l Fassungsvermögen für unseren kleinen Haushalt kochen oder geht das mit kleinen Mengen garnicht? Mir schwirrt gerade etwas der Kopf :rolleyes:, da ich seit fast einer Stunde das Forum hier durchlesen und jetzt erst recht nicht mehr weiß, welches Modell ich bestellen soll :eek: es hat halt jedes Modell so seine Vor- und Nachteile....

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!!

    Gruß Weingeist
     
    #1
  2. 07.03.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo lieber Weingeist,

    klar das kann echt verwirrend sein: welche Größe man denn nun nehmen soll.

    Aber im Grunde ist es egal welche Größe du bestellst.Hier sind außer mir auch noch jede Menge anderer Hexen, die bereits 2 Crockys besitzen, damit man für alle Fälle gerüstet ist.
    Natürlich kannst du mit dem Großen auch kleine Mengen zubereiten: nur das Essen sieht darin dann ein bisschen verloren aus, was aber letztendlich auch egal ist.

    Bei 2,5 Personen kannst du auch zuerst mit dem Kleinen anfangen es sei denn deine Geburtstage und Feiern stehen jetzt unmittelbar bevor, dann würde ich
    in jedem Fall zuerst den Großen anschaffen, aber egal wie du dich entscheidest:

    Viel Spaß mit dem Crocky von einer ehemaligen Weinprinzessin:
    hefi
     
    #2
  3. 07.03.08
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo Hefi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Familienfeiern stehen erst im Sommer an - aber ich plane momentan nicht gleich zwei Crockys (groß und klein) ein....sonst kriegt mein Männe wirklich die Krise bei unserem Platzmangel in der Küche:) Wahrscheinlich nehme ich doch gleich den großen....

    Liebe Grüße von einer ehemaligen Bierprinzessin (stimmt wirklich =D)

    Weingeist
     
    #3
  4. 07.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo Weingeist,

    na denn Prost, Bierprinzessin.
    Ich habe auch den großen Crocky und wir sind nur noch 2 Personen daheim, das klappt wunderbar.
     
    #4
  5. 07.03.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo Weingeist,

    lach, brüll mich grad weg hier.......

    Wie putzig: Weingeist als Bierprinzessin, wo gibt es denn so was ?

    Das ist ja echt urkomisch ha, ha.....


    Ich hoffe, du nimmst mir mein Gelächter nicht übel, aber ich finde es wirklich tierisch lustig.....

    Also nix für ungut....Späßle gemacht

    liebe Grüße
    hefi
     
    #5
  6. 08.03.08
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo Hefi,

    also Bierprinzessin war ich 2003/2004 und da mein Männe und ich aktiv zur Faschingszeit als Weingeister unterwegs sind dachte ich, das ist eine gute Mischung :)...ach ja, wir wohnen auch im Haus einer ehemaligen Weinkönigin :rolleyes:;)

    Gruß Melanie
     
    #6
  7. 18.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo Melanie!
    ich hab mich auch durch alle Threats gelesen und beschlossen ich brauch den 6,5 Liter Apexa....=D
    Heute ist er gekommen, na ja, ich glaub der ist dann doch n bischen groß...:-( aber wir feiern gerne und dann kommt er dann von der Größe genau hin....
     
    #7
  8. 19.06.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    AW: Fragen zur Größe

    Guten Morgen,
    ich suche schon immer einen 1-Personen-CP.
    Schade, dass es da nichts ganz kleines gibt.
    Denn ich finde, dass das Essen im 3,5 Liter CP nicht so gut wird, wenn man nur den Boden bedeckt.
    Außerdem verleitet das immer dazu, mehr zu machen, als nötig.
     
    #8
  9. 19.06.08
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Fragen zur Größe

    Hallo Weingeist,

    ich habe einen 3,5 l Crocky und finde ihn ausreichend. Wir sind fünf Personen.
    Gerade bei kleingeschnittenem Fleisch (Malzbiergulasch, Burgundertöpfchen...) paßt auch in den kleinen Crocky jede Menge rein.
    Ich habe auch schon 8 Personen damit bekocht (und es war noch etwas übrig)
     
    #9

Diese Seite empfehlen