Frankfurt und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von sternchen1960, 22.07.09.

  1. 22.07.09
    sternchen1960
    Online

    sternchen1960

    Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre nächste Woche für ein paar Tage nach Frankfurt. Mein Mann wohnt und arbeitet derzeit dort.
    Kommt vielleicht jemand aus dieser Ecke und könnte mir Vorschläge machen, was wir zusammen mit unserer Tochter (12) unternehmen könnten?!?!?!?
     
    #1
  2. 22.07.09
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo Doris !

    In Frankfurt : Zoo, Palmengarten, Goethehaus, Senckenbergmuseum, Struwwelpetermuseum , Minikreuzfahrt auf dem Main.
    In der Umgebung : Hessenpark und Saalburg , Schloss Freudenberg in Wiesbaden.

    Viel Spass in Frankfurt !
    Friedchen
     
    #2
  3. 22.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Doris,
    du hast ja schon viele Tips bekommen.. falls ihr einen Stadtbummel machen wollt
    so gibt es in der Stadt ein neues Einkaufszentrum mit ganz vielen tollen Geschäften
    - die Zeilgalerie - die Fressgass... viel Spass
    gruss Uschi
     
    #3
  4. 22.07.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo zusammen,
    das sind schon eine ganze Menge guter Tipps. Aber auch kulturell hat Frankfurt noch einiges zu bieten:
    Kunsthalle Schirn, Filmmuseum um nur einiges zu nennen.

    Aber auch Sachsenhausen - abends für's 'Stöffche im Gerippte'. Oder drumherum: Odenwald, Rheingau, Flughafen (immer sehenswert, wenn man nicht grad drumrum wohnt).
     
    #4
  5. 22.07.09
    sternchen1960
    Online

    sternchen1960

    Hallo Zusammen,
    das sind ja schon viele tolle Vorschläge, da finden wir bestimmt etwas.
    Ich wußte ja, dass ich mich auf Euch verlassen kann. Vielen Dank.
     
    #5
  6. 22.07.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Halllo,

    also ich finde, der Opelzoo in Kronberg/Ts. ist auch immer einen Besuch wert.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #6
  7. 22.07.09
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Doris,

    die kleine Schifffahrt auf dem Main kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Da sieht man Frankfurt mal aus einer ganz anderen Perspektive.

    Meine Tochter ist auch 12 und ihr mache ich im Moment die größte Freude, wenn ich mit ihr shoppen gehe.:rolleyes: Das neue Einkaufszentrum "My Zeil" ist wirklich sehenswert.

    Wenns warm ist, kann ich dir auch das Stadionbad oder das Rebstockbad empfehlen. Es gibt auch tolle Abenteuerspielpätze in Frankfurt, da hat auch eine 12jährige noch ihren Spaß.

    Ansonsten kannst du dir vielleicht hier: Kinder Frankfurt
    noch ein paar Tipps holen.

    Zum Abends draußen sitzen und lecker Essen ist übrigens die Gerbermühle direkt am Main sehr zu empfehlen.

    Also ich finde Frankfurt einfach toll. Die Stadt hat wirklich viel zu bieten.

    Viel Spaß und gutes Wetter!
     
    #7
  8. 23.07.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    nach Mainz ist es auch nicht weit - ist auch schön zum Bummeln und besichtigen - Dom, Altstadt, Rheinufer oder Wiesbaden gleich gegenüber kann man sogar verbinden. Dort kann man mit einer kleinen Seilbahn auf einen Berg fahren und laufen.
    Flughafen ist auch interessant - Senckenbergmuseum hauptsächlich Urzeitliche Ausstellung (dinos usw), ach die Zeit wird dir da nicht lang.
    Gruß Andrea:p VIEL SPASS
     
    #8
  9. 23.07.09
    sternchen1960
    Online

    sternchen1960

    Hallo,
    na bei den vielen tollen Vorschlägen muß ich wohl länger bleiben. Wenn ich zurück bin berichte ich dann, was ich letztendlich alles "abgearbeitet" habe.
     
    #9

Diese Seite empfehlen