Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von berti0611, 26.08.11.

  1. 26.08.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Hallöchen ,
    wer kann mir Tips zu einem Wochenende in Frankfurt geben ??? Was kann man dort machen???
    - sightseeing
    -shoppen-
    - essen gehen
    - Wellness??????

    Bin total ratlos;-( ! Fahre mit meinem Mann im Januar für ein verlängertes Wochenende dorthin ;)
     
    #1
  2. 26.08.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Guten Morgen Andrea,

    Sightseeing:

    - auf jedenfall auf die Aussichtsplattform des "Maintower" gehen, bei schönem Wetter eine grandiose Aussicht
    - Stadtteil "Sachsenhausen" besuchen und in einer Äppelwoi-Kneipe einkehren ;)
    - eine Rundfahrt mit dem Äppelwoi-Express (einfachmal Googeln) umgebaute Straßenbahn die sämtliche Sehenswürdigkeiten abklappert
    - die Kleinmarkthalle, ein himmlischer Duft und viel zu entdecken und vor allem probieren *hihi*
    - Am Römer, Dom & Co kommt man eh bei einem kleinen Rundgang vorbei...
    - ansonsten einfach mal Mainhatten genießen :)

    Essen gehen:
    - falls du Sushi magst würd ich dir auf jedenfall den Superkato am Kornmarkt empfehlen. Sieht von Außen eher nach da-würd-ich-nie-im-Leben-reingehen aus,
    aber ist ein echter Geheimtip und um die Mittagszeit proppe voll.

    Shopping:
    - Zeil natürlich, mit der neuen MyZeil... zum Angucken ganz nett, ob man dann dort was findet ist ja immer Geschmacksache!

    Das wär jetzt das was mir spontan einfällt, ich wohne zwar nicht in Frankfurt, arbeite aber hier ;)

    Gruß aus FFM
     
    #2
  3. 26.08.11
    Lauffee
    Offline

    Lauffee

    Huhu,

    ich war mal vor Jahren im Goethe-Haus und hab dort eine Führung mitgemacht. Ich war die einzige und habe ein wenig gebraucht, bis ich den Mann überzeugt habe mir alles zu zeigen :) aber es war wirklich toll (wenn einen so etwas interessiert :))

    LG

    Melanie
     
    #3
  4. 26.08.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    hallöchen,
    ihr seit ja fix ;) bis auf die Plattform ( ich habe Höhenangst ) Supi ;)
    was ist mit Wellness??Therme ?? Sauna???
     
    #4
  5. 26.08.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Hmmm Wellness, da fällt mir spontan die Taunus-Therme in Bad Homburg ein, ist halt nicht Frankfurt direkt, aber sehr schön...

    Hier gibts ja bestimmt noch Hexen aus FFM die da mehr wissen, da gibts bestimmt noch mehr ;)
     
    #5
  6. 26.08.11
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    wie weit ist das Weg ????die Taunus Therme???
     
    #6
  7. 26.08.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    #7
  8. 26.08.11
    bacio
    Offline

    bacio

    Die Taunus Therme erreichst du mit der S-Bahn in ca. 25 Min. Einfach die S-Bahn Richtung Bad Homburg nehmen. Näher ist die Titus-Therme. Die befindet sich in der Nordwest-Stadt und man kann den Besuch dort gleich mit shoppen im Nordwest-Zentrum verbinden. In der Nähe vom Hbf gibt es einen Hamam. Vielleicht wäre das auch was?

    Das türkische Restaurant Manolya in Bornheim kann ich dir sehr empfehlen. In der Nähe der Konstablerwache gibts das Rama V. Ein sehr gutes thailändisches Restaurant.

    Ich würde dir eine Sightseeingtour mit dem Schiff auf dem Main empfehlen. Frankfurt von dieser Seite ist auch toll! Das Museumsufer mit seinen vielen Museen ist auch immer ein Besuch wert.
     
    #8
  9. 26.08.11
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    Frankfurt ist auch am Flughafen interessant, es gibt einen schönen Palmengarten, der Zoo ist etwas in die Jahre gekommen aber sie arbeiten fleißig dran, ist das zuhause von Prof. Dr. Grzimek gewesen, wenn dir das was sagt.
    Es gibt das Senckenbergmuseum mit riesig großen Dinosaurierfunden, und zum Thema Wellness informiert diese Seite ganz gut http://www.bbf-frankfurt.de/Pdf/Saunawelten_2011.pdf
    Nach Mainz fährt man etwa eine halbe Stunde mit der S-Bahn, hat auch eine schöne Stadt mit Dom, schöne abends sehr aktive Altstadt mit vielen kleinen Kneipen und Geschäften, jede Menge Museen und natürlich den Rhein. Auch Wiesbaden ist innerhalb kürzester Zeit erreichbar, da gibt es aucheiniges Kurpark, schöne Innenstadt, Neroberg mit schöner Aussicht - da kann man mit einer Gondelbahn hochfahren -

    Also Frankfurt und Umgebung wird es dir nicht langweilig.

    LG Andrea
     
    #9
  10. 26.08.11
    kriki
    Offline

    kriki

    #10
  11. 26.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    mein Mann iss in Frankfurt aufgewachsen..
    auf jeden Fall -Kleinmarkthalle muss man mal gesehen haben- und
    Palmengarten/Zoo .. im Januar vielleicht falsche Jahreszeit..
    erleben kann man allerhand kommt halt drauf an was Dich mehr
    interessiert ..
    gruss uschi
     
    #11
  12. 27.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    ich lese hier begeistert mit, denn ich wohne ca. 20 km von Frankfurt entfernt, habe allerdings keinen Bezug zu Frankfurt. Nächste Woche haben wir Besuch aus USA, da müssen wir mit Frankfurt auch zeigen.... Deswegen sehr interessant eure Tipps hier!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #12
  13. 28.08.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    ich bin noch über etwas Interessantes gestolpert. Mit einem Segway die City erkunden. Schaut hier Frankfurter-Stadtevents.de | F
     
    #13

Diese Seite empfehlen