Frankfurter Gemüse Auflauf (Zwiebel&Kartoffeln)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Cettina, 29.10.05.

  1. 29.10.05
    Cettina
    Offline

    Cettina

    FRANKFURTER GEMÜSE -AUFLAUF

    400g Gemüsezwiebeln (oder andere)
    400g Kartoffel
    1 Zucchini
    3 Knoblauchzehen
    200g Speck oder Schinken
    1 Bund Petersilie

    80g Semmelbrösel
    40g Olivenöl
    300g Sahne
    Muskatnuss, Cayen, Majoran, Kümmel

    Zwiebel hobeln, in etwas Fett in der Pfanne glasig dünsten, in eine Auflaufform umfüllen.
    Schinken, Zucchini und geschälte in viertel geschnittene Kartoffeln auf 3-4 Sek./ Stufe 4 grob zerkleinern und anschließend auch in der Pfanne andünsten. Alles miteinander in der Auflaufform vermischen und mit Salz u. Pfeffer abschmecken. Sahne darüber geben. Für die abschließende Kruste, die Semmelbrösel mit Olivenöl, Petersilie und den Gewürzen mit einer Gabel vermischen so das es krümmelig wird. Auf den Auflauf streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C / 20-25 min überbacken.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Cettina!

    Das liest sich aber lecker! Und mal was anderes. Habe das Rezept ausgedruckt und werde es sobald wie möglich ausprobieren!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen