Frankfurter Spaghetti Carbonara

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tanni & Roland, 13.03.08.

  1. 13.03.08
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    Hier mal eines unserer liebsten Nudelrezepte:

    Frankfurter Spaghetti Carbonara

    1 Bund Kräuter für Frankfurter Grüne Soße (oder TK gemischte Kräuter, wenn nicht erhältlich)
    2 Eier
    175 ml süße Sahne
    500 g Spaghetti
    Salz + frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    50 g frisch geriebener Parmesan
    1 EL Olivenöl

    Parmesankäse auf hoher Stufe fein zerhacken, umfüllen.
    Die Kräuter verlesen, im TM feinhacken, dann die Eier und die Sahne hinzugeben und kurz verquirlen lassen, umfüllen.
    TM auspülen, dann die Nudeln in Salzwasser darin kochen (rotes Kochbuch).
    Öl in eine Pfanne geben und leicht erhitzen.
    Die Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und mit der Kräuter-Ei-Sahne in die Pfanne geben.
    Alles bei mittlerer Hitze kurz erwärmen, bis das Ei anfängt zu stocken, dann Parmesan dazugeben, untermischen und mit Salz und reichlich Pfeffer würzen.

    Wer mag (dann gehört es allerdings nicht mehr in die vegetarische Ecke ;o) gibt noch beim Öl erhitzen 125 g Schinken (Schwarzwälder o.Ä.) in feinen Streifen dazu und läßt ihn kurz anbraten, bevor die Spaghetti dazugehen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, bei uns ist die Pfanne immer schnell vertilgt, dazu gibt es einen grünen Salat.

    Es schmeckt übrigens auch ausgezeichnet nur mit Basilikum anstatt einer Kräutermischung.
    Außerdem erhöhen wir gern noch die Parmesanmenge... ;o)
     
    #1
  2. 13.03.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Hallo,

    ich liebe Frankfurter Sosse.. GÖGA hat das Essen mitgebracht..hier kannte man das
    nicht so..
    da werden wir das mal probieren..Grüne Sosse Kräuter gibt es hier gefroren zu kaufen.
    Selbstgemachte Nudeln und da die Sosse dazu..bestimmt sehr lecker.


    lg Uschi
     
    #2
  3. 17.03.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    =DVielen lieben Dank für das tolle Rezept! Habe so etwas in der Art schon mal bei Tim Mälzer gesehen. Habe das Rezept abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren.

    Liebe Grüé Evi-M
     
    #3
  4. 17.03.08
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Hallo Evi,

    kann sein, daß es von Tim ist. Wir haben es von einer Freundin, die sowas erwähnte ;o), es ist wirklich megalecker und total schnell gemacht.
     
    #4
  5. 19.03.08
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Hallo Tanni ,

    werd ich meinen Männern morgen vorsetzen. Ich sag dir dann wie es angekommen ist. ;)

    Wie steht es mit dem Auto ???

    Liebe Grüße

    Ulrike
     
    #5
  6. 20.03.08
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Hallo Tanni ,

    obwohl das Essen ja furchtbar gesund aussah, [​IMG] hat Julien sich noch nachgenommen. Also, Härtetest überstanden.
    War sehr lecker !!!

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #6
  7. 20.03.08
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Hallo Ulrike,

    mein Auto, die unendliche Geschichte... mittlerweile werkelt ein Ingenieur in einer Ford-Werkstatt daran rum *grrrr*...

    freut mich, daß es Euch geschmeckt hat.

    Liebe Grüße nach WOB und Frohe Ostern !
     
    #7
  8. 20.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Huhu, liebe Grüße aus WOB zurück!

    Bei uns hier gibts ja leider nicht die Kräuter für die Frankfurter Sosse... Ulrike, was hast Du denn genommen??

    Ich hab schon überlegt, ob ich das nicht mit Bärlauch mache... Spaghetti Carbonara lieben wir nämlich auch...
     
    #8
  9. 21.03.08
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Frankfurter Spaghetti Carbonara

    Hallo Hamsternixe !

    Ich habe Tiefkühlkräuter genommen. 8 Kräuter gemischt !!! War lecker und einfach zubereitet.
    Aber Bärlauch ist bestimmt auch ´ne feine Sache ! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #9

Diese Seite empfehlen