Französischer Obstauflauf

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Marion, 07.02.06.

  1. 07.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    hab mal wieder in meinen Büchern gekramt und folgendes Rezept gefunden und heute ausprobiert:

    Französischer Obstauflauf

    Zutaten:
    75 g Weizen oder Dinkel
    75 g Buchweizen
    Saft einer Zitrone
    3 Essl. Honig
    5 Essl. Öl
    3 Eier
    150 ml Milch
    insgesamt ca. 1 kg Obst, z.B. Äpfel und Birnen, oder Äpfel und Kirschen oder Äpfel und Zwetschgen.........

    Zubereitung:
    Das Getreide auf Turbo 1 Minute fein mahlen, umfüllen.
    Eier, Öl, Honig, Zitronensaft, Milch in den TM geben und auf Stufe 4/ 20 Sekunden verrühren. Dann das Mehl dazugeben und einige Sekunden auf Stufe 5 unterrühren. Den Teig eine halbe Stunde quellen lassen, er sollte die Konsistenz von Pfannkuchenteig haben.
    Obst waschen, evtl. schälen und klein schneiden, in eine gefettete Auflaufform geben und den Teig darüber gießen.
    Bei 190° ca. 40 Minuten backen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 07.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marion,

    Danke fuer das Rezept. Schon ausgedruckt =D

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #2
  3. 07.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Elli =D
    bitte, gern geschehen.
    Unsere Jüngste hat sogar ohne zu meckern gegessen (ich hab ihr aber auch erst danach gesagt, was sie gegessen hat :wink: )
    Das Rezept ist angeblich für vier Personen; wir haben es zu dritt weggefuttert. (nur so als Info)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 07.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marion,

    dann weiss ich ja schon was ich nachher koche. Wir sind gerade nur zu dritt und meine Birnen sind schon ueberreif :p

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #4
  5. 07.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Elli =D
    dann wünsche ich Euch einen guten Appetit. [​IMG]

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen