Frappé (ein Rezept aus Griechenland)

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Heike0902, 06.08.13.

  1. 06.08.13
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Mithexen,

    kennt ihr den griechischen Frappé?
    Bei unserem letzten Griechenlandurlaub bin ich auf den Geschmack gekommen.
    Er ähnelt unserem Eiskaffe.
    Leider hatte ich bisher nicht dass richtige Rezept zur Zubereitung, konnte aber jetzt eine Griechin fragen und sie hat mir das Originalrezept gegeben.

    Es ist ganz einfach und schmeckt einfach himmlisch:

    So geht's:

    1 gehäuften TL Nescafé Frappé Pulver (es geht aber auch jeder andere Instantkaffee - je nach Geschmack)
    1-2 TL Zucker (je nach Geschmack - kann man auch weglassen)
    1/2 MB kaltes Wasser

    zusammen im TM auf Stufe 8 ca. 10 - 12 Sekunden aufschäumen.

    Nun in ein großes Longdrinkglas oder Latte Macchiato-Glas gießen.

    1 Kugel Vanilleeis zufügen / oder einen guten Schuss Milch
    4-5 Eiswürfel zufügen (je nach dem, wie groß das Glas ist)
    mit eiskaltem Wasser auffüllen.

    Umrühren und genießen!!!!!!:smile_big: Auf die Sonnenterrasse setzen und an Urlaub denken..........


    Wer den TM nicht für ein Glas benutzen will, kann Pulver, Zucker und ca. 2 Finger breit Wasser im Glas auch mit dem Milchschäumer aufschäumen.
    Den Rest dann wie beschrieben.
     
    #1

Diese Seite empfehlen