Freezer Cooking with Slowcooker... Wer hat es schon ausprobiert?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Iris F., 27.09.12.

  1. 27.09.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hallo ihr Lieben!

    Von einer Freundin bin ich heute auf diese Seite aufmerksam gemacht worden:
    Freezer Cooking with Slow Cooker Recipes

    Ich finde es hochinteressant und möchte diese Art der Kocherei gern mal ausprobieren. Kennt das schon jemand von euch und hat es vielleicht schon getestet? Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

    Herzliche Grüßle von Iris
     
    #1
  2. 27.09.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    von der Grundidee her nicht schlecht, was mich aber stört ist die Menge an Plastik und Folien und Alufolien, die die Dame verbraucht, um das alles einzufrieren. Da sollte eine vernünftige Alternative her. Auch Tupper halte ich nicht so für den Hit, ich komme gerade vollständig los vom Plastikschrott. Aber die Idee ist gut und ich werde mir mal Gedanken machen wie man das ohne diese Müll- und Plastikberge umsetzen kann, bzw. zumindest mit weniger Müll.
     
    #2
  3. 27.09.12
    Iris F.
    Offline

    Iris F.

    Hallo Angelika,

    ja, das ist ein absolut berechtigter Einwand, den du da hast. Mich stören diese haufenweise Zip-Beutel auch... Tupperware hab ich nicht so viel und leere Eisdosen werden so schnell wie möglich zum Recyclinghof gekarrt.
    Allerdings hab ich jetzt auch nicht vor, 100 Portionen Crockpot-Mahlzeiten einzufrieren, denn am liebsten koche ich schon frisch.
    Ich werde jetzt mal einen Testlauf mit einem Rezept starten :)

    Grüßle von Iris
     
    #3
  4. 27.09.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    dieses Orangen-Stew würde mich mal interessieren. Was spricht denn dagegen, wenn man mit Lock&Lock-Dosen arbeitet....oder auch Tupperdosen. Die hat fast jeder daheim und an der Umweltproblematik ändern die bereits gekauften auch nichts mehr. Danke dir für den Link - ist interessant - auch die restlichen Rezepte der Dame.
     
    #4
  5. 19.11.12
    josephinejacky
    Offline

    josephinejacky Inaktiv

    Hallo
    hab mir den link auch angeschaut aber da steht ja nur englisch kann man das übersetzen

    Lg Heike
     
    #5

Diese Seite empfehlen