Freischaltung von Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Trischa, 01.06.09.

  1. 01.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo,

    wie lange dauert es bitte, bis ein von mir erstellter Beitrag freigeschaltet wird?
     
    #1
  2. 01.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Trischa,

    meist wird das gleich erledigt, wenn ein Moderator den Beitrag liest. So wie jetzt gerade ;)

    Ich nehme aber an, du meinst den Beitrag bezüglich des privaten Angebots? Das habe ich gelesen, da ich aber beim Flohmarkt nicht so bewandert bin, hab ich den Beitrag mal gemeldet. Wenn die Admins ihn sich angesehen haben, werden sie ihn bestimmt bald freischalten.
     
    #2
  3. 01.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Danke, Ulli,
    Ich finde das mit dem Freischalten ein bisschen umständlich, besonders, wenn man mit jemand in direktem Nachrichten-Austausch sein möchte.

    Ich habe zwar gelesen, dass das seine Gründe hat, aber es ist trotzdem sehr hinderlich.
    Möchte aber keine Kritik äußern, ist nur das, was ich denke.
     
    #3
  4. 01.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Trischa,

    wenn du mit einer bestimmten Person Nachrichten austauschen möchtest, kannst du das doch auch über PN machen, da muss dann nichts freigeschaltet werden.

    Die Freischaltung selbst ist nur in bestimmten Foren nötig, da in diesen Foren auch Gäste schreiben können und wir dann von Spams überhäuft werden.
     
    #4
  5. 01.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Ja, hatte das auch so aus den Anweisungen zum Forum verstanden.

    Da ich aber neu bin und gleichzeitig das Problem habe, dass ich bei "private Angebote" (Verkäufe) nicht auf ein Angebot reagieren kann, weil ich angeblich keine "Berechtigung" habe, wurde ich etwas "hibbelig", weil so gar nichts klappte.;);)

    Sieh es mir nach. Danke!

    Ich hoffe allerdings, dass die Admins was machen, damit ich auch in der Rubrik nicht gesperrt bleibe.

    Liebe Grüße
    Trischa
     
    #5
  6. 24.04.10
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    Kann es auch mal sein, daß ein Beitrag bei den "privaten Gesuchen" gar nicht freigeschaltet wird und man es auch nicht erfährt?
    Ich habe gestern auf den Beitrag von Claudy in meinem "hätte so gerne Backform von ebay USA" geantwortet. Da mein Beitrag bis jetzt nicht veröffentlicht wurde, bezweifle ich, ihn überhaupt geschrieben zu haben.
    Was kann darin enthalten gewesen sein, wenn es nun gar nicht veröffentlicht wird? :dontknow:

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #6
  7. 24.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7
  8. 24.04.10
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    wenn ich mich dazu äussere, muss das jedes Mal freigeschaltet werden. Ich könnte natürlich Händler sein und so ganz unauffällig auf meine Produkte aufmerksam machen. Bin ich aber nicht. Nur ein bißchen "backformverrückt"...
     
    #8
  9. 24.04.10
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    das ist ja witzig....
    jetzt ist er da!
    Kann ich den die ganze Zeit übersehen haben?
    Kann man irgendwo sehen, seit wann der freigeschaltet ist???
     
    #9
  10. 24.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG] Jetzt ist der Beitrag ja da ;)

    Der ist gerade erst erschienen!
    Ich hab ihn vorher auch nicht gesehen.
     
    #10
  11. 24.04.10
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    ja Kaffeehaferl,

    ich habe schon voll an mir gezweifelt, ob ich den Beitrag vielleicht nur schreiben w o l l t e??? Man wird ja nicht jünger... :-O

    naja, jetzt isser ja da - auch ne schöne Backform, oder?
     
    #11
  12. 24.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....und führe mich nicht in Versuchung :angel4:
     
    #12
  13. 24.04.10
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    würde ich doch nicht machen... :evil2:
     
    #13
  14. 25.04.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo ihr,

    für den Marktplatz gibt es ja zum Schutz der User bestimmte Beschränkungen und da man eben normalerweise nur bieten oder verkaufen darf wenn man 100 Beiträge und mindestens 3 Monate Forenzugehörigkeit hat, werden Beiträge von Usern die diese Anforderungen nicht erfüllen automatisch auf "zu moderieren" gesetzt. Wenn wie in deinem Fall ja eigentlich gar nix direkt im WK ge- oder verkauft werden soll, dann schalten wir Moderatoren diese Beiträge dann frei sobald wir sie sehen. In diesem Fall war Möhrchen immer so fleissig und hat deine Beiträge freigeschaltet. Also habt ein wenig Geduld, wir alle haben ja auch ein Leben neben dem Wunderkessel ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #14
  15. 25.04.10
    tinapehamburg
    Offline

    tinapehamburg

    danke Annemarie

    wieder was dazu gelernt
    da es sonst immer so ne Stunde gedauert hat und im letzten Fall nach 1 1/2 Tagen nix zu sehen war, dachte ich, ich habe es vielleicht doch nicht geschrieben.
    Jetzt ist aber alles gut.

    Ich würde auch schneller auf 100 Beiträge kommen, wenn ich jetzt 80 x "das klingt ja lecker" schreiben würde...

    Und ich würde auch gerne mal ein Rezept posten, aber ich habe noch nicht ansatzweise einen Überblick und möchte auch nicht gerne gerügt werden, weil ich was schreibe, was es doch schon gibt.

    Also dauert es halt etwas länger, was mich leider nicht von meiner Backformsucht abhält....

    Liebe Grüße
    Tina
     
    #15

Diese Seite empfehlen