Freitag, 01.05.15

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von katinka, 01.05.15.

  1. 01.05.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns wird heute gegrillt, egal, wie das Wetter wird.
    Dafür habe ich gestern schon Nackensteaks, Rückensteaks und Bauchscheiben in der ersten Marinade eingelegt. Dazu gibt es Papas Arrugadas und den ersten Schnittsalat aus dem Garten mit diesem Dressing.
     
    #1
  2. 01.05.15
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    wir essen heute den Rest vom gestrigen Gulasch, dazu nochmals Nudeln und einen Fenchel-Radieschen-Salat.
    Zum Nachmittagskaffee gibt es, da Besuch kommt, Apfelstrudel.

    @ katinka
    Hoffentlich ist bei euch das Wetter besser als bei uns, es regnet in Strömen und ist eisig kalt. Zum Grillen nur für die ganz Harten geeignet. Dafür ist in unserer Kirche heute Erstkommunion. Auch nicht so toll ...

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #2
  3. 01.05.15
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    @ Mauskewitzin: noch haben wir typisches Eifelwetter. Heißt 8°C und ein bißchen duster. Ich hoffe das gibt sich noch. Zur Not wird in der Garage gegrillt:grinning:
     
    #3
  4. 01.05.15
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Spargel mit Sauce Hollandaise, SK, gefülltes Schweinefilet im Speckmantel.

    Gruss
    renette
     
    #4
  5. 01.05.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir haben starken Dauerregenund kalt. Deshalb gab es eine wärmende Bärlauchsuppe. Danach Rouladen, Spätzle und Erbsen. Für abends haben wiruns Räucherfisch geholt.
    LG
    Claud
     
    #5
  6. 01.05.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gab es nochmal von gestern Nudeln mit Tomaten-Fleischwurstsoße. Für heute Abend habe ich Nudelsalat vorbereitet.

    Euch allen einen schönen 1. Mai.
     
    #6
  7. 01.05.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    da mein Freund heute und morgen geschäftlich unterwegs ist, hab ich mich von Mama bekochen lassen: flädlesuppe und danach Saltimbocca mit Bandnudeln und Weißweinschaum. Heut Abend mach ich mir ein kleines Fladenbrot und nen Fetadip dazu...
     
    #7
  8. 01.05.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    gestern habe ich eine ganz frisch geräucherte Makrele erstanden und gerade entgrätet.
    Die werde ich heute genüsslich verspeisen, allerdings weiß ich noch nicht wie. Aber es soll schon etwas Besonderes werden.

    Mittags hatte ich einige Tortelloni mit Brokkoli und Sauce Bèrnaise.
    Als Beilage einige Fleischwürfel.
     
    #8
  9. 01.05.15
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo zusammen,

    hier regnet's seit gestern Abend...also mach ich heute Backtag :grinning:
    Im Ofen ist gerade http://www.wunderkessel.de/t/balsamico-koernerbrot.28792/. Der Teig für http://www.wunderkessel.de/t/dinkel-seelen.20797/ geht vor sich in und zwei Portionen http://www.wunderkessel.de/t/mandelkekse-cantuccini.12037/ lagern im Kühlschrank und warten, bis das Brot fertig ist...
    Zwischendurch gab's gedünsteten Seelachs mit vegetarischen Möhrenuntereinander und grünem Salat.
    Habt einen schönen Tag!
     
    #9

Diese Seite empfehlen