Freitag, 02.10.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von MelD1976, 02.10.15.

  1. 02.10.15
    MelD1976
    Offline

    MelD1976 *

    Guten Morgen Zusammen,

    also... wir haben heute Klassenfest... Da mache ich die mit Schafskäse gefüllten Schnecken (Hefeteig) aus dem Türkischen Kochbuch.
    Heute Mittag gibt es Germknödel aus dem Grundkochbuch und dann werde ich noch den Datteldip http://www.rezeptwelt.de/rezepte/datteldip/176965 machen... Dazu bastel ich mir Sauerkrautbrötchen (Rezept der Vollwertbaguettes aus dem Grundkochbuch plus 100 g Sauerkraut (etwas kleingeschnitten) plus 125 g gewürfelter Speck).

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!
     
    #1
  2. 02.10.15
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    heute Mittag gibts nur nen Smoothie und ein Stückle Nusskranz. Abends holen wir Pizza vom Lieblingsitaliener.....
     
    #2
  3. 02.10.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gibt es heute entweder Linsensuppe oder Grünkernbolognaise mit Spaghetti.
    Ich backe gerade Schoko Käsekuchen und danach noch einen Nußzopf evtl noch einen Schokokirschkuchen.
    LG Andrea
     
    #3
  4. 02.10.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Makkaroni - Gorgonzola - Auflauf und Gurkensalat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 02.10.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hall,
    bei uns gibt´s heute übrige Nudeln mit einem Klecks vom Datteldip aus dem ersten Beitrag ( Danke!!) dazu etwas Gemüse und Salat. Abends müssen Sie selber organisieren, ich bin weg!
     
    #5
  6. 02.10.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo

    bei uns gibt es heute Kaninchenbraten mit Kartoffelknödeln und Speckbohnen und Madeira-Möhren.
     
    #6
    küchenfee123 gefällt das.
  7. 02.10.15
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    Bei uns gibt es heute Abend Rinderschmorbraten mit Kürbisrisotto. Dazu noch Feldsalat.
     
    #7
  8. 02.10.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Grmüsereis gab es hier. Abends holen wir uns Hähnchen.
    LG
    Claud
     
    #8
  9. 02.10.15
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo zusammen!

    Mittags gab es Kartoffel-Wurzel-Stampf mit Beilage nach Wahl (Sprotten, Würstchen, Leberkäse). Heute abend gehe ich mit meiner Freundin Essen, bin mal gespannt, wie ich das nach meiner Ernährungsumstellung vertrage.

    Der Datteldipp ist sagenhaft. Mußte ihn in der Vorweihnachtszeit diverse Male produzieren. Wer ihn nicht kennt: Ausprobieren lohnt sich!
     
    #9
  10. 02.10.15
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallo zusammen, heute Abend gibt es bei uns Leberkäse aus dem Ofen, Bratkartoffeln, Spiegelei und wahlweise Rote Beete oder Endiviensalat dazu. Eines meiner Lieblingsgerichte :whistle:
     
    #10
  11. 02.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    ich weiß noch nicht so genau, aber ich denke, es wird wohl auf Butterkartoffeln mit knusprig gebratenen Bauchspeck-Streifen hinauslaufen.

    Den Bauchspeck mache ich so, wie ich ihn aus La Gomera kenne, knusprig gebraten und anschließend in Gofio gewälzt. Dazu als Dip etwas Almogrote http://www.wunderkessel.de/t/spanische-rezeptsammlung-0388-almogrote.2867/ Beitrag #8.
     
    #11
  12. 02.10.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    bei uns gab es Rosenkohl mit Schinken und Reis.
     
    #12
  13. 02.10.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Abend

    Bei uns gab es Nudeln Sahnesoße und Fischfilets. Salat natürlich auch :whistle:

    LG
    Pebbels
     
    #13
  14. 02.10.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe Forelle und Hopfenzupfersalat aufgetischt
     
    #14
  15. 02.10.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Jetzt musste ich glatt mal gucken was ein Hopfenzupfersalat ist :rolleyes: nie gehört....aber dabei essen wir den auch häufig -wenn auch bisher “namenlos“ :LOL:

    LG
    Pebbels
     
    #15

Diese Seite empfehlen