Freitag, 08.07.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 08.07.16.

  1. 08.07.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen !
    Bei uns wird es heute Heringstipp mit Pellkartoffeln geben !
     
    #1
  2. 08.07.16
    Marthe
    Offline

    Marthe

    Guuuuuuuuuten Morgen,

    da heute mein Mädelsabend ansteht war ich schon früh morgens sehr fleißig :rolleyes:

    Vorspeise: ofenwarme Schweizer Bürli mit italienischen Dipp & selbstgemachte Kräuterbutter
    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1289/schweizer-buerli.html
    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/italienischer-brotaufstrich/238214
    http://www.rezeptwelt.de/saucendips...räuterbutter-rezept-des-tages-12062015/384462
    Hauptspeise: Spaghetti Bolognese
    Nachspeise: Spaghetti Dessert
    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/spaghettieis-dessert/176284


    Der Brötchenteig ist bereits im Kühlschrank & wartet auf seinen Einsatz heute Abend.
    Der Dipp & die Kräuterbutter habe ich bereits gestern Abend vorbereitet, damit sie schön durchziehen können. Auch die Bolognese habe ich schon gekocht, da sie m.M.n. aufgewärmt besser schmeckt :cool:
    Schritt 1 bis 2 vom Spaghetti-Dessert habe ich auch schon gestern gemacht, da der "Pudding" ja vollständig ausgekühlt sein sollte.
    Wenn ich heute Nachmittag von der Arbeit komme, geht es weiter mit den Vorbereitungen.
    Man kann alles super vor bereiten & hat dann nicht so einen Stress wenn die Gäste kommen :love:

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 08.07.16
    Chefine
    Online

    Chefine

    Guten morgen,
    da heute Mittag meine Kinder alle zu Hause sind, wird es bei uns Mehlklöße und Gurkensalat geben.
    LG Andrea
     
    #3
  4. 08.07.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    aus Zeitmangel heute was aus dem Gefrierschrank: Gyrospfanne mit Reis.
     
    #4
  5. 08.07.16
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    Marthe bei dir wäre ich heute auch gern zum Essen :).... Bei uns gibts evtl. Thunfischpizza. Muss aber erst den Zahnarzt-Termin von meinem Freund abwarten....vielleicht gibts dann auch nur Suppe oder was anderes Weiches....
     
    #5
  6. 08.07.16
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns wird es heute Gulsch, Nudeln und Gurkensalat geben. Den Pizzateig: wie beim "Italiener" bereite ich auch noch vor. Und wenn die Zeit noch reicht backe ich noch einen Hefezopf.

    LG Tanja
     
    #6
  7. 08.07.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    wir freuen uns heute wieder auf ein "Slava - Gericht", und zwar gibt es die leckeren Paprikaschenkelchen, dazu Reis und Gurkensalat.
    Einen Obstkuchenboden habe ich gerade aus dem Ofen geholt.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 08.07.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich mache mir heute ein Flanksteak nach der Suvide Methode. Dann noch etwas Gemüse aus dem Gefrierschrank und fertig. Heute war mir mal nach Fleisch.
     
    #8
  9. 08.07.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Delphinfreak,

    verkauft Dein Schlachter Flanksteak? Ich habe es in unserer Amerikazeit kennen gelernt, bekomme es hier aber nur ganz selten.:rolleyes:
     
    #9
  10. 08.07.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Seepferdchen.
    Habe grad die Paprikaschenkelchen von Süsse gesucht, und zwar hier und in Slavas Blog, aber leider nichts gefunden. Würdest du mir verraten, wo ich das Rezept finden kann?
    Danke :love:

    Hallo Susi,

    ich bestelle die immer bei unserem Metzger.Er hat sie zwar nicht immer da, kann mir dann aber immer eins zurücklegen , wenn er sie wieder da hat.
     
    #10
  11. 08.07.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Biggi,

    das Rezept ist aus Slavas Buch "Kochen und Backen leicht gemacht - Lieblingsrezepte".

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 08.07.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #12
  13. 08.07.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Entschuldigung Seepferdchen !
    Wollte Dir nicht vorgreifen !
    Unsere Posts haben sich wohl überschnitten !
     
    #13
  14. 08.07.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo mousdeer,

    gar kein Problem.
    Dein Link klappt super.
    Wir lieben Slavas Gerichte. Optisch und geschmacklich genau unser Ding.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #14
    mousdeer gefällt das.
  15. 08.07.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    #15
  16. 08.07.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Danke schön euch Beiden,der Link hat funktioniert :LOL:
    Das Rezept liest sich sehr lecker, werde es wenn ich wieder frei habe, nachkochen.
     
    #16
  17. 08.07.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak


    Hallo Susi,

    ich kaufe auf einem Bio Bauernhof mein Fleisch. Wenn die so alle 3 - 4 Monate schlachten bestelle ich mir das Fleisch das ich benötige. Ich habe dann vor einiger Zeit mal gefragt ob der Metzger mir ein Flanksteak raus schälen kann und das ging reibungslos. Seit der Zeit kaufe ich statt "normaler" Steaks immer Flanksteak. Ist doch viel zu schade um zu Hackfleisch verarbeitet zu werden.
     
    #17
  18. 08.07.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    @delphinfreak Ja, da hast Du Recht, ich mag es gern in Tortillas.
     
    #18
  19. 08.07.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Abend,

    Ich hab uns auf die Schnelle Quesadillas (frei Schnauze vegetarisch gefüllt) gemacht, dazu gemischten Salat.
     
    #19
  20. 08.07.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    es gab Vanille-Milchreis mit Erdbeeren
     
    #20

Diese Seite empfehlen