Freitag, 13.11.2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 13.11.15.

  1. 13.11.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Guten Morgen,
    bei uns gibt es heute einfach Heringstipp mit Pellkartoffeln .
     
    #1
  2. 13.11.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo und guten Morgen,
    mit Sauerkraut und Feta gefüllte Paprikaschoten mit Reis stehen heute mittag auf dem Tisch.
     
    #2
  3. 13.11.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    hier wird es nochmals Fisch geben. Ich Schaumlöffel, was der Händler so hat. Dazu einen Kartoffelsalat.
    LG
    Claud
     
    #3
  4. 13.11.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Mittag Spaghetti für eine Person, der Rest Fisch und Kartoffelgratin und Kräuterdip.
    LG Andrea
     
    #4
  5. 13.11.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute eine Tomate Bohnensuppe.
    Die Bohnen weichen seit gestern schön ein.
    Hab ich da mal eine Lust drauf :rolleyes:
     
    #5
  6. 13.11.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es heute Fischstäbchen und Kartoffel-Gurkensalat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 13.11.15
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo,
    wir werden schnell ein paar Salzkartoffeln mit Spinat und Spiegelei essen.
    Schönes WE
     
    #7
  8. 13.11.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    bei uns gab's heute mittag Dillrisotto mit Lachs.
    Nachdem ich entdeckt habe, dass es bestimmte Kräuter bei "Fuchs" in Öl eingelegt gibt
    - naja nicht gerade preiswert, ist klar - schmecken die entsprechenden Gerichte noch
    besser. Ist schon ein großer Geschmacks- Unterschied zu eingefrorenen, gefriergetrockneten oder getrockneten Kräutern.
    Bei uns regnet's, endlich. Die Natur hat richtig sichtbar unter der Trockenheit gelitten.
    Schönen Freitag Euch allen und
    L.G. Chou-Chou
     
    #8
  9. 13.11.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo Ihr Lieben,
    bei uns gab's heute Dillrisotto mit Lachs http://deichrunnerskueche.de/2012/03/dill-risotto-mit-lachs-thermomix.html
    Das Rezept ist von einer ehemaligen Superköchin hier, die wir immer als "Risotto-Queen" bezeichnet haben. Ich habe übrigens kürzlich entdeckt, dass es von "Fuchs" einige
    Kräuter gibt - wie z.B. auch Dill - die frisch in Öl eingelegt sind. So in der Art, wie wir
    hier den Bärlauch einlegen. Ist schon ein großer und vor allem angenehmer geschmacklicher Unterschied zu getrockneten,
    gefriergetrockneten oder eingefrorenen Kräutern. Leider nicht ganz billig, ist klar.
    Bei uns regnet's endlich. Hoffentlich wird's noch mehr, denn die Natur leidet sichtbar
    unter der großen Trockenheit.
    In diesem Sinne Euch allen liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #9
    Manrena gefällt das.
  10. 13.11.15
    MajaMoki
    Offline

    MajaMoki

    Hallo,
    bei uns gibt's heute Rippchen aus dem Backofen.
    Hoffe sie schmecken so lecker, wie letzte Woche - mein Mann meinte er hätte noch nie so was leckeres gegessen. Allerdings ist heute ein FauxPax passiert: Die erste viertel Stunde hatte ich die Temperatur zu hoch eingestellt - ist aufgefallen als er nach Hause kam und meinte er möchte tausend Nasen haben. Ich erst große Fragezeichen, dann ahnte ich das was nicht stimmt - beim letzten mal duftete es erst nach 2 Stunden. Sofort auf 90 Grad runtergestellt und mich ordentlich geärgert. Nun muss ich noch 2 Stunden "leiden" ob das Ergebnis gut ist - wird schon, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Viele Grüße, MajaMoki
     
    #10
  11. 13.11.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    aus Resten habe ich mir heute einen Nudel-Salat aus gekochtem Rindfleisch, Soft-Tomaten oder Meerrettich und Nudeln gebastelt.

    Nebenbei kocht mir der verbliebene Morphy nochmals Fleischbrühe.
     
    #11
  12. 13.11.15
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Guten Abend,

    Wir hatten Ofenkäse mit Gemüsesticks und Brot.

    Schnell, einfach und lecker :)

    LG
    Pebbels
     
    #12

Diese Seite empfehlen