Freitag, 20. März 2015

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von simsl, 20.03.15.

  1. 20.03.15
    simsl
    Offline

    simsl

    Guten Morgen,

    Bei uns gibt es heute Pilz - Spätzle mit gemischtem Salat.
    Später dann noch einen Marmorkuchen.
    Mein Sohn braucht ausgeblasene Eier für die Schule.
    Schönen Freitag euch allen.
    Vergesst die Sonnenfinsternis nicht!
     
    #1
    Heidi64 gefällt das.
  2. 20.03.15
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute die reste vom gestrigen Lamm, Knödel und gem. Salat. Als Nachtisch Obstsalat und Zitronencreme. Einen Nusszopf werde ich auch noch backen. Oder lieber Mohn?

    LG Tanja
     
    #2
  3. 20.03.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    es gab Spinat mit Spiegeleiern, denn im Gewächshaus konnte ich schon Spinat ernten
     
    #3
  4. 20.03.15
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    danke simsl :grinning: für die Anregung! Pilz-Spätzle wird es dann bei uns heute Abend auch geben.
    Kuchen? Hm.... wahrscheinlich wird es auf einen Zwetschgenkuchen ausgehen, da noch genügend Zwetschgen im Gefrierschrank schlummern.

    Einen schönen Start ins WE :sunglasses: wünscht

    Heidi
     
    #4
  5. 20.03.15
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Linsen mit Spätzle und Würstchen hatten wir.
    LG
    Claud
     
    #5
  6. 20.03.15
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag Nudeln, Spinat und Ei.
    LG Andrea
     
    #6
  7. 20.03.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute bleibt die Küche kalt!

    Mittags hatte ich nur einen Yoghurt und eine schlanke Wurst und heute Abend gibt es ein Hafer-Brötchen mit Rindertatar und dazu eine Tasse Hühnercrème-Suppe. Das Wetter ist ja wieder gut abgekühlt.

    PS.: Pünktlich zur Sonnenfinsternis kam auch der Nebel, so konnte man nichts sehen und dunkel wurde es auch nicht spürbar.
     
    #7
  8. 20.03.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gibt es Steckrübeneintopf, passend zum Wetter :eek:.
     
    #8
    Merlinchen gefällt das.
  9. 20.03.15
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Heute gab es Spare Ribs und einen großen Salatteller.
     
    #9
  10. 20.03.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gibt es gleich Rigatoni al forno, dazu bunten Salat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 20.03.15
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen,
    Bei mir gab es heute Reste von gestern: Tortellini alla panna mit Schinken und Erbsen. Außerdem ist gerade ein Hefezopf im Ofen. Morgen kommt Besuch zum Frühstück. Dafür habe ich heute zum ersten Mal Butter selber gemacht und einen Snickers-Aufstrich gemixt. Selbstgemachte Marmelade hol ich aus dem Vorratskeller.
    Schöne Grüße, Kerstin
     
    #11

Diese Seite empfehlen