Freitag, 23.08.13

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Dicko201, 23.08.13.

  1. 23.08.13
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    Hallo und guten Morgen,

    heute gibt es Maultaschen gebraten, weil viel vorzubereiten ist für den morgigen Geburtstag des GöGa und zwar einen Tortellinisalat mit Curry, Kräuterbutter, einen franz. Käsesalat, Wackelpudding mit Vanillesoße und Bagette. Ein paar Gäste bringen auch etwas mit, Kartoffelsalat, mediterranen Nudelsalat, Tzaziki und ein Erdbeertiramisu und dazu wird dann gegrillt. Ich glaube, da müssten alle satt werden.

    Allen einen schönen sonnigen Tag:rolleyes:
     
    #1
  2. 23.08.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    wir werden heute nochmal grillen. Zu Fleisch und Würstchen wird es kanarische Kartoffeln (Papas Arrugadas) mit Mojo und einen gem. Salat geben.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 23.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    bei uns wird es Gemüsepfanne geben lg
     
    #3
  4. 23.08.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Guten morgen :)
    hat einer eine Idee was ich mit ca. 1000 gr. Spinat und ca.1200gr. Hackfleisch
    kochen könnte???
    ich bedanke mich schon mal für eure Antworten
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Fipsy
     
    #4
  5. 23.08.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Heute gibt es gebackene Kürbisspalten, Göga will Bratwurst dazu, ich mache mir einen großen bunten Salatteller.
    LG nockerl
     
    #5
  6. 23.08.13
    GabiP
    Offline

    GabiP

    #6
  7. 23.08.13
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo Fipsys,
    ich weiß ja nicht, wie viele Personen ihr seid. Man könnte einen Nudelauflauf mit Spinat (angedünstet mit Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Knoblauch und Tomatenmark), gebratenes und gewürztes Hackfleisch, angerösteten Pinienkernen und Mozzarella machen. Alles wird abwechselnd geschichtet und dann im Ofen gebacken. Ein genaues Rezept habe ich leider nicht. Den Rest vom gebratenen Hackfleisch kannst du gut einfrieren und später für Lasagne, Aufläufe oder Spaghetti Bolognese verwenden. Frikadellen kann man auch gut einfrieren. Ansonsten schmeckt uns junger Spinat auch gut als Salat mit gebratenen Ziegenkäsetalern.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 23.08.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute mache ich mir einen Pfirsichquark.
     
    #8
  9. 23.08.13
    Fipsy74
    Offline

    Fipsy74

    Hallo SalatDaisy
    danke für deine Antwort.
    wir sind 7 Leute. Das mit dem nudelauflauf hört sich ja echt lecker an.
    Das werde ich auch machen.
    Danke dir vielmals und wünsche dir einen schönen Tag :)
    Fipsy
     
    #9
  10. 23.08.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    heute Mittag gabs Reste von den gestrigen Käse"schnitzel" (KA), dazu Brot oder einfach nur Brot und Honig.
    Da morgen unsere "Tafelritterrunde" startet (Kindergeburtstag :rolleyes: ), werden noch die Kanonenkugeln (Quarkfrikadellen vom Blech) vorbereitet ..... hmm.. den Rest mach ich lieber morgen frisch.
    Für heute Abend habe ich leider noch keinen Plan :-( , hätte aber noch jede Menge Zucchini; wahrscheinlich fülle ich die einfach und schieb sie in den Ofen, der ist ja dann eh warm.
     
    #10
  11. 23.08.13
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei und wird heute Abend auch gegrillt. Es wird Lummerscheiben mit Bacon umwickelt geben, Koteletts, Berner Würstchen, Zwiebeln in Alufolie, Spargelsalat und Eisbergsalat.
     
    #11
  12. 23.08.13
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Zusammen

    Bei uns gibt es heute:

    Chili con Carne mit Reis

    Euch einen guten Freitag
     
    #12
  13. 23.08.13
    schajosi
    Offline

    schajosi

  14. 23.08.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    heute habe ich es mir einfach gemacht:

    Bei mir gab es ein (gekauftes) Fischfilet ala Bordelaise mit Kartoffelpüree.
    Als Beilage einen gemischten Salat aus Gurke, Tomate, Frühlingszwiebeln und Radieschen. Als Dressing dient die http://www.wunderkessel.de/forum/sa...che-sylter-sosse-weisse-sosse-kuehlregal.html .

    Für den Abend habe ich eine kleine Smoerrebroed-Pladde vorbereitet, die schon im KS vor sich hin kühlt.
     
    #14
  15. 23.08.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Huhu,

    bei uns gibt es heute einen leckeren Gemüseauflauf. Das Gemüse gart bereits im Varoma, in ca. einer viertel Stunde zieht es in die Auflaufschalen um. Aus dem Sud gibt es ein feines Sößchen und dann noch etwas Käse drauf und gab geht es in den Ofen zum gratinieren.
     
    #15
  16. 23.08.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gab es heute einfach nur Fischbrötchen :)
     
    #16
  17. 23.08.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,

    wir hatten heute Fisch mit Kartoffelsalat.

    LG
    Claud
     
    #17
  18. 23.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab er heute mittag Käse-Schinken-Hörnchen. Rinderfiletsteak mit Salat zum Abendessen.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #18
  19. 23.08.13
    Taube50
    Offline

    Taube50

    Hallo zusammen
    Bei uns gab es heute leckere Käspressknödel mit gemischtem Salat.
    Zum Nachtisch ein Eis.
    Liebe Grüsse Sylvia
     
    #19

Diese Seite empfehlen