Freitag, 26.08.2016

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von mousdeer, 26.08.16.

  1. 26.08.16
    mousdeer
    Online

    mousdeer Sponsor

    Moin, Moin !
    Habe mich gestern Abend in einem Anfall von Wahn darauf eingelassen das heute Freunde zum Grillen kommen !
    Da ich aber ganztags arbeite habe ich glaube ich ein kleines Problem .
    Werde wohl einfach nur Fleisch kaufen, Slavas Fladenbrot backen (das geht ja schnell) ,Maiskolben sind noch in der TK ,Gurken,- u. Bulgursalat machen und Soßen auch kaufen (schäm.....).
    Aber zum selber machen bleibt keine Zeit und es ist das erste Mal das wir in diesem Jahr grillen, daher sind auch keine Vorräte im Haus !
    Muss auch mal so gehen !
    Wünsche Euch ein sonniges WE
     
    #1
  2. 26.08.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..für uns zu zweit lohnt sich grillen nicht.. ich ess ja selten ´Fleisch und Männe
    iss da traurig drüber er hätt gern ein tollen Grill.. ich sag lohnt nicht..
    aber was kocht Ihr sonst bei der Hitze.. ich hab da echt ein Problem meine Küche hat dann30
    grad und plus kochen noch mehr.. deshalb heut mittag brötchen.. und heut abend Würstle u Kartoffelsalat
    auf wunsch eines einzelnen Mannes.. mir fehlen die Ideen und ich vertrag soo vieles gar nicht.. hmm

    gruss uschi
     
    #2
  3. 26.08.16
    mousdeer
    Online

    mousdeer Sponsor

    Hallo, @Marmeladenköchin,
    kalte Suppen oder Salate gehen doch immer !
    Oder mal ne Obst/Quarkkaltschale ?
    War wetterbedingt bei uns dieses Jahr noch nicht nötig ! :rolleyes:
    Wir sind auch nur zu zweit und GöGa hat es mit grillen sowieso nicht so, daher passiert das bei uns auch nur wenn Besuch kommt UND das Wetter mitspielt.
     
    #3
    Marmeladenköchin gefällt das.
  4. 26.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    @Marmeladenköchin
    Hallo Uschi, wäre Kartoffelpürre mit feingeschnittene Eisbergsalat (mit essig und öl Mariande) gemischt und Würstchen mit dunkel geröstete Zwiebelringen eine Idee? Bei meiner Mutter gabs heiße Blut- und Leberwürste zum ausschaben dazu. Hatte ich lange nicht sollte ich mal wieder machen. Die Würste hat meine Mutter zusammen mit den Kartoffeln gar gekocht.

    Ich besuch heute ne freundin so können die Kinder wieder Spass haben. ;)

    Heut back ich schokoladennusskuchen :) am abend gibts dann zwiebelhackfleisch mit Spaghetti.
     
    #4
    Marmeladenköchin gefällt das.
  5. 26.08.16
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallo @Marmeladenköchin,
    wie wäre es denn mit einer großen Schüssel buntem Salat und dazu nur ein Baquette? Oder mit eingelegten Hering Hausfrauenart?

    Wir werden heute grillen: Hähnchen. Dazu Tomaten- und Gurkensalat.
     
    #5
    Marmeladenköchin gefällt das.
  6. 26.08.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Judie, ich hab keinen Hunger das iss schon mal mein Problem.. also auf warmes soo gar nicht..
    dann vertrage ich Zwiebel nicht.. aber ich mag Karotten Kartoffelstampf.. aber ich will nicht kochen.. lach
    Heute früh hab ich eine Käsetorte gebacken.. mal sehn das erste Mal .. ob die gelungen iss.
    Das mit der Blut u Leberwurst gab es bei den Eltern auch.. bähh sorry aber das mocht ich nicht..
    Ich musste soo viel Sachen essen wo ich heut ekel hab davor.. wie Hackfleisch nur gebraten ohne alles u Krautsalat dazu
    Samstagsabends.. grrrrrrr
    Schönen Mittag Euch gruss uschi
     
    #6
  7. 26.08.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    danke Euch.. das Problem für mich allein wäre alles easy.. aber der Göga isst eben auch
    nicht alles.. dann weiss er nicht was ER essen will.. dann wirds eben immer schwierig auf einen Nenner zu kommen..
    so essen wir oft jeder was anderes..
    gruss Uschi
     
    #7
  8. 26.08.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Uschi,

    schau mal weiter oben. Da hat Sacha gerade eine Rezeptesammlung für heiße Tage veröffentlicht.

    Gott sei dank bin ich da anders gestrickt. Ich kann den ganzen Sommer über alles essen und kochen:ROFLMAO:
     
    #8
    Marmeladenköchin gefällt das.
  9. 26.08.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Marmeladenköchin ,

    das Problem mit dem Grillen für 1-2 Personen habe ich auch. Ich habe mir daraufhin einen kleine mobilen Teppanyaki-Grill angeschafft.Vielleicht solltet Ihr ihn auch mal probieren. Ok, es fehlt zwar der typische Geschmack der Holzkohle, aber der Grill entwickelt eine größere Hitze als ein Elektro-Grill. Dem Rauchgeschmack kann man mit etwas Raucharoma in Form von Salz oder Tropfen nachhelfen. Man kann die Platte drinnen und draußen betreiben. Ich nutze ihn häufig und die Reinigung ist wesentlich leichter als bei einem Grill.
     
    #9
  10. 26.08.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    wir sind die meiste Zeit auch nur zwei Hansel und der Grill wird für uns 2 angeschmissen. Ich liebe das.

    Heute wurde für jeden 1 Bratwurst und 1 Steak gegrillt. Baguette und Zaziki dazu und fertig.

    Erst war Kräuterdip geplant, aber dann haben wir umdisponiert
     
    #10
  11. 26.08.16
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag einfach nur für meinen Schatz Reste und für den Rest Toast Hawaii.

    LG Andrea
     
    #11

Diese Seite empfehlen