Freitag, 26. 12.2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Lerche, 26.12.14.

  1. 26.12.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    nach dem Festmahl gestern im großen Kreis freut sich unsere mittlerweile kleine Kernfamilie auf das Resteessen. Es gibt Spaghetti mit Lachs (Lachsreste von der Lachscremesuppe) und hinterher die adelige Amaretto-Mousse-Torte.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
     
    #1
  2. 26.12.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    wir essen heut Mittag Reste vom hl. Abend: eine Hasenkeule mit Nudeln für meinen Freund und für mich ein Stück Sauerbraten mit Knödel....

    Abends sind wir bei meiner Schwester... Es gibt Brotzeit mit diversen leckeren Sachen...dafür back ich grad Wasserbrötchen, danach Schweizer Bürli und mach noch nen türkischen obatzda...
     
    #2
  3. 26.12.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns gibt es auch gleich Reste vom Heiligen Abend. Grießklößchensuppe und das fränkische Hochzeitsessen.
    Für den Kaffee heute Nachmittag habe ich einen Bananen- und einen Nusskuchen gebacken.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtstag. Bei uns hats grad ein bissel geschneit :sneaky:

    Lg Heidi
     
    #3
  4. 26.12.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo zusammen!

    Wir werden heute abend Zwiebelsahnehähnchen mit Kroketten,
    Spätzle und Salat
    essen

    Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
     
    #4
  5. 26.12.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich habe ich so gar keinen Plan für heute.... :whistle:
    Vermutlich gibt es einfach noch etwas geräucherten Lachs, Toast und Meerrettichschaum :rolleyes:

    Auch ich wünsche euch allen einen geruhsamen 2.Weihnachtstag.
     
    #5
  6. 26.12.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Spargelsuppe, Hasenrückemfilet, Preiselbeerbirnen, Spätzle, Kartoffelkrapfen und Blaukraut.
    Als Nachtisch haben wir uns Creme brulee schmecken lassen.

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Pasauer Land
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 26.12.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    wir haben heute morgen ausgiebig Gefrühstückt.
    Danach mit den Hund raus......damit man wieder platz im Magen hat.
    Heute Nachmittag gibt es dann leider keinen selbst gebackenen Kuchen ( durfte leider keinen mitbringen)
    bei Schwiegereltern.Sie meinte.... ich sollte mich auch mal verwöhnen lassen.....schmeckt trotzdem nicht lecker.
    Zum Abendessen gibt es bei uns Raclette.
    Wüsche euch allen einen ruhigen 2ten Weihnachtstag
     
    #7
  8. 26.12.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,


    Frohe Weihnacht!


    Pünktlich zu Weihnachten habe ich mir eine Rotznase genehmigt. Wie gut daß ich keine Familie zu versorgen habe.


    So blieb gestern die Ente in der TK und ich habe stattdessen eine Dose Ravioli entdeckelt.


    Heute werde ich es mal mit einem leichten Blattsalat versuchen.
     
    #8
  9. 26.12.14
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,
    bei uns gab es heute das Rindfleisch-Stew http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rindfleisch-stew/423257, allerdings habe ich die Menge verdreifacht und es im Slow-Cooker gemacht. Die Kartoffeln habe ich extra gekocht, weil ich Angst hatte, daß diese nicht gar werden. Das Stew gab es auch mal bei einer irischen Veranstaltung in unserem Ort, und ich freute mich riesig, als ich es in den Finessen 02/2013 entdeckte! Anstatt Guiness-Bier verwendete ich ein heimisches Schwarzbier, da es Guiness nur für teueres Geld im 6er Pack gibt. Als Beilage gab es noch Semmelknödel, die ich noch eingefroren hatte.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #9
  10. 26.12.14
    Koeniglouis
    Offline

    Koeniglouis

    Hallo und schöne Weihnachten an alle,

    bei uns gab es heute Feldsalat. Danach Rinderfilet+ Schweinefilet mit Spätzle, Kartoffelgratin und Bohnen im Speckmantel. Dazu noch glasierte Karotten. Zum Nachtisch Himbeereis mit oder ohne Geist.

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 26.12.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir hatten heute mittags Rehgulasch mit Nudeln und Klößen. Dazu einen Salat. Als Nachtisch Panne Cotta. Zum Kaffee dann von Schwiemus einen Käse-Kirschkuchen.
    Nun ist Schluss mit dem vielen Essen.
    LG
    Claud
     
    #11

Diese Seite empfehlen