Freitag, 27. September 2013

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Viola Würzig, 27.09.13.

  1. 27.09.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    heute Mittag brauche ich mal nicht zu kochen, da wir mit unserem Sohn und unserer Schwiegertochter heute Abend nach Vapiano zum Innenhafen gehen. Wir haben Sie eingeladen, da wir in den nächsten 14 Tagen Großeltern werden und danach das Essen gehen erst einmal hinten anstehen muss =D.

    Euch allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 27.09.13
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    bei mir gibt es heute Restverwertung. Nudeln mit einer Soße aus Gemüse, Schinken und Feta. Alles was weg muss. ;)
     
    #2
  3. 27.09.13
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    #3
  4. 27.09.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Guten Morgen!

    Bei uns gibt es heute Dinkelbrötchen, Rohkost, Ajvar-Feta-Aufstrich und Joghurtdip.
     
    #4
  5. 27.09.13
    simsl
    Offline

    simsl

    #5
  6. 27.09.13
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Guten Morgen,

    bei uns gibts die Reste von den Kohlrouladen von gestern. Außerdem hab ich aus dem übrig gebliebenem Kohlkopf einen Krauteintopf mit Karotten und Kartoffeln gemacht, d. h. jeder kann sich von dem nehmen was er will.
    Heute früh hab ich schon diese Brötchen gebacken, damit Töchterchen was zu Beißen in der Schule hat :rolleyes: Die Brötchen sind echt super, wenns mal schnell gehen muss.

    Schönen sonnigen Tag!!

    Lg HEIDI
     
    #6
  7. 27.09.13
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    bei uns gibts heute Abend Spaghetti Aglio e olio.....
     
    #7
  8. 27.09.13
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    bei uns gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Reis
    und gem. Salat. Zum Nachtisch Ratz-Fatz-Mousse.
    Das Wetter ist so was von herrlich:sunny:ich wünsche
    Euch allen einen tollen Tag.:sunny:
     
    #8
  9. 27.09.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    in unserem Kühlschrank liegt noch ein halber Hokaidokürbis, der verwertet sein will. Daher werde ich heute Kürbis-Kartoffelpuffer machen. Dazu gibt es dann Tomatensalat mit ganz frischen Tomaten aus dem eigenen Anbau und einen Kräuterquark.
     
    #9
  10. 27.09.13
    tinetuete
    Offline

    tinetuete

    Guten Morgen,

    heut gibts bei mir Peking Suppe selbst gemacht(ist so viel und da ich Single bin,
    so glaub ich ess ich ich da wohl noch länger daran!!!)
    Außerdem hab ich einen Avocado Aufstrich gemacht für Geschäft morgen.

    Viel Sonnenschein für alle!!!:sunny:

    Liebe Grüße
    Tinetuete
     
    #10
  11. 27.09.13
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Hallo,
    es gibt Pfannkuchen aus dem Roten und dazu suess (Sohn) und herzhaft (Ma).
    LG Hulda
     
    #11
  12. 27.09.13
    Nockerl
    Offline

    Nockerl

    Hallo,
    und bei uns gibt es heute ein ganz einfaches und normales Essen: Spinat, Spiegelei und Göga macht sich noch ein paar Zwiebelkartoffeln.
    LG nockerl
     
    #12
  13. 27.09.13
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    ich kohce gerade einen kartoffelsalat mit Birnen, Bohnen und speck. Das Rezept ist aus dem Heftchen "Für jeden Tag"

    LG
    Claud
     
    #13
  14. 27.09.13
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo zusammen,

    heute backe zwei Bauernbrote,welche muss ich erst suchen.Dann wird noch für drei Partysonnen der Teig vorbereitet,die werden morgen erst gebacken.
    Essen werde ich Backfisch und Kartoffelbrei.
     
    #14
  15. 27.09.13
    Moppelpup
    Offline

    Moppelpup

    Hallo zusammen,

    da wir eingeladen sind koche ich heute nichts. Naja nicht ganz ;), Apfelmus wird nachher noch gemacht, mit Vanille.
     
    #15
  16. 27.09.13
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    bei uns gabs heut mittag Chinesisch "Reis mit Gemüse".
    Dafür gibts jetzt dann gleich zum Kaffee selbstgemachten Apfelstrudel von gestern.
     
    #16
  17. 27.09.13
    lennylis7
    Offline

    lennylis7

    Bei uns wird es heute Abend Gefüllte Paprika mit Reis geben. - Ich freu mich schon. :)

    Viola Würzig
    - Herzlichen Glückwunsch !
     
    #17
  18. 27.09.13
    Sendy
    Offline

    Sendy

    #18
  19. 27.09.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    es sind noch zwei geräucherte Hähnchenschenkel im Kühlschrank, die unbedingt weg müssen.
    Allerdings habe ich noch keine Vorstellung, was ich dazu essen soll.
    Einzig Bratkartoffeln könnte ich mir vorstellen, aber ich bin einfach zu faul (erst kochen und dann braten) dazu und Kartoffelsalat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Hat vielleicht einer einen Vorschlag?
     
    #19
  20. 27.09.13
    Simona
    Offline

    Simona

    Hallo Merlinchen
    falls du eine Aktifry hast, ich fülle dort rohe geschälte Kartoffeln ein, einen Schuß Öl dazu und das gibt super leckere Kartoffeln. Evtl. noch ein paar Kräuter dazu, perfekt.

    @All
    bei uns bleibt die Küche heute kalt. Männe muss länger arbeiten und bringt dann was vom Griechen mit.
     
    #20

Diese Seite empfehlen