Freitag der 21. März 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 21.03.14.

  1. 21.03.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird es bei uns Fleischküchle Kartoffelbrei und Erbsen & Möhrengemüse geben.

    Allen einen guten Start ins Wochenende.
     
    #1
  2. 21.03.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Guten Morgen,
    heute gibt es Sauerkraut,Kartoffelbrei ​und gebratene Zwiebelscheiben
     
    #2
  3. 21.03.14
    AlexMixMax
    Offline

    AlexMixMax *

    Heute wird Aivar selber gemacht bin gespannt wie es schmeckt. Natürlich kommt da noch was zu da bin ich aber noch nicht ganz sicher was ich heute Kochen soll.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 21.03.14
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    heute ist Restetag. Hackfleisch-Westerntopf und Möhreneintopf. Dazu gibts als Nachtisch Schokopudding.

    LG Tanja
     
    #4
  5. 21.03.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    heute wird es hier das Schweinefleisch mit Möhren aus dem KA geben, allerdings etwas suppiger. Wir essen es ohne Beilagen als Eintopf.
     
    #5
  6. 21.03.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Guten Morgen zusammen,
    heute abend gibt es bei uns eine Start-ins-Wochenende Pizza. Da freue ich mich schon drauf. Heute mittag entsprechend nur eine Kleinigkeit, vielleicht brate ich ein paar Nudeln mit Gemüse an.
    Ansonsten werde ich wohl einen Großteil des Abends in der Küche verbringen: Unser Biobauer hat angerufen, ob wir spontan 10 kg Fleisch kaufen wollen - das ist die Mindestabnahmemenge. Da kann mein Mann (der einzige Fleischesser bei uns!) eine ganze Weile davon essen und wir werden morgen vermutlich erstmal angrillen!

    Liebe Grüße,
    Katja.
     
    #6
  7. 21.03.14
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Hallo.
    Bei uns gibt es heute etwas Schnelles:
    Kartoffeln und Weißer Käse: Quark mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten.

    Viele Grüße
     
    #7
  8. 21.03.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    bei uns wird es heute die Germknödel aus dem GKB geben. Dazu Vanillesoße.

    Da auch noch geschlachtet wird, backe ich für den Metzger den Marmorkuchen - besonders fein -.

    Lg HEIDI
     
    #8
  9. 21.03.14
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo,
    bei uns gibt es heute Nudelauflauf mit Brokkoli und
    Schinken.
     
    #9
  10. 21.03.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    bei uns gab es heute Mittag Sandwichs aus dem Sandwichmaker mit Salami/Käse oder Schinken/Käse. Heute Abend bekommen wir Besuch. Da werden wir uns eine Pizza holen . Vielleicht mache ich aber noch einen Salat dazu und einen Nachtisch.
     
    #10
  11. 21.03.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    wie gestern schon angedeutet, gab es heute den Rest von der gestrigen Rindfleischsuppe. Da aber doch nicht ganz so viel übrig geblieben ist wie vermutet, hab ich noch schnell ´nen Grießbrei dazu gekocht.
     
    #11
  12. 21.03.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    mittags gab es Schweinegulasch mit Nudeln und Rotkohl.
    Zum Nachtisch ein Stück frische Ananas.

    Abends fülle ich mir entweder noch ein Pitabrot mit Rindfleisch-Salat oder ich backe mir einen Flammkuchen auf.

    Für’s Puschenkino habe ich noch ein Stück Quarktorte mit Mandarinen.
     
    #12
  13. 21.03.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Schwarzwurzeln mit Kartoffeln und Fleischküchle hatten wir. Abends werden wir uns wahrscheinlich Ofengemüse mit Mozzarella essen.
    LG
    Claud
     
    #13
  14. 21.03.14
    AlexMixMax
    Offline

    AlexMixMax *

    So das Tagwerk wäre fast geschafft noch das Abendessen Pasta mit Spinat und Möhren.
    Mein Roggenbrot backt noch dazu Ajvar von heute früh.
    Jetzt gehts ins Wochenende.

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 21.03.14
    Mauskewitzin
    Offline

    Mauskewitzin

    Hallo,

    bei uns gibt es gleich Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Wir waren bis gerade eben draußen und haben das tolle Wetter genossen.

    Einen schönen Abend wünscht
    Claudia
     
    #15
  16. 21.03.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    heute gab es Pizza.
     
    #16
  17. 21.03.14
    Kokoestlich
    Offline

    Kokoestlich

    Guten Abend zusammen,

    als etwas verspätetes Abendessen gibt es jetzt eine Reispfanne mit Gemüse und Tofu.

    Grüße
    Kokoestlich
     
    #17
  18. 21.03.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir gab es heute Döner. Mixi musste aber trotzdem arbeiten. Habe Eisteesirup mit Holunder-Kirsche-Geschmack gemacht und den Teig für die Schweizer Bürlis für das morgige Frühstück vorbereitet.
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #18
  19. 21.03.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe heute Pfälzer und Kartoffelsalat serviert. Dann habe ich ein bissi Vorrat geschafft die die leckere Salatsoße fabriziert.

    http://www.wunderkessel.de/forum/sa...che-sylter-sosse-weisse-sosse-kuehlregal.html

    Wir mögen die so gerne und eh ich die selbst, dank Wunderkessel, herstellen konnte, habe ich sie kaufen müssen.

    Am Montag fahre ich zu meiner Freundin nach Hannover und sie bekommt ein Flascherl Sylter Salatsoße
     
    #19

Diese Seite empfehlen