Freitag der 7.Februar 2014

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 07.02.14.

  1. 07.02.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten Morgen,

    Heute wird es bei uns Sauerkraut mit KaPü und Kassler geben.

    Wünsche Allen einen guten Start ins Wochenende.
     
    #1
  2. 07.02.14
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo zusammen,

    Für mich gibts heut Mittag Pellkartoffeln und Quark und heute Abend gibts ne Pizza, damit der Kühlschrank mal wieder leer wird.. =D

    Und dann gibts noch nen Restekuchen fürs Wochenende!
     
    #2
  3. 07.02.14
    76.hexe
    Offline

    76.hexe

    Guten Morgen,
    die Große hat sich heute Würstchengulasch mit Reis und Salat gewünscht. Das bekommt meine Maus dann auch. Die Arme liegt mit starker Blasenentzündung auf dem Sofa und konnte nicht in den KiGa :-( Sie tut mir voll leid, das tut richtig weh.
    Wenn jemand ein geheimes Hausmittelchen kennt bitte gerne per PN an mich Danke schon mal.
     
    #3
  4. 07.02.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Guten Morgen,

    bei uns gibt es heute die leckere Linsensuppe aus dem roten Grundkochbuch TM31. Die schmeckt super-genial =D.

    Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
     
    #4
  5. 07.02.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    bei uns gibt es diesen superleckeren Nudelsalat
    mit Mais, Erbsen , Paprika und selbstgemachtem Fleischsalat.

    Für den Nachmittag habe ich noch einen Nutella-Marmorkuchen mit Schokostückchen gebacken.
     
    #5
  6. 07.02.14
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gibt es heute Wraps. Gefüllt mit Joghurtdressing, Putenbrust, Mais, Salat.... Außerdem möchte ich noch Weißen Schoko-Kokosaufstrich machen.
     
    #6
  7. 07.02.14
    Chripro
    Offline

    Chripro


    Au weia, die Arme! :-( Blasenentzündung ist echt nicht schön :-( Es gibt doch in dne Drogerien diese Nieren- und Blasentees. Davon kann sie ruhig mehrmals am Tag eine Tasse trinken. Auch Cranberrysaft wirkt gut und vorbeugend gegen Blasenentzündung! Gibts im Reformhaus oder auch in den Drogeriemärkten. Auf alle Fälle sollte deine Kleine immer viel viel trinken, damit die Bakterien ausgespült werden.
     
    #7
  8. 07.02.14
    Kokoestlich
    Offline

    Kokoestlich

    Hallo,

    heute Mittag stehen gefüllte Paprika mit Bohnen, Mais und Soja-Weiß auf dem Speiseplan Dazu gibt es Reis.

    LG
    Kokoestlich
     
    #8
  9. 07.02.14
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,

    bei uns gibts heute nur Baguette mit versch. Belägen.

    LG Tanja
     
    #9
  10. 07.02.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    bei uns gabs heute Schinkennudeln und einen Salat dazu.
     
    #10
  11. 07.02.14
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,

    ich mach heute die Milchnudelsuppe aus dem Kochbuch: "Mahlzeit"
    Ansonsten ist noch Brot da. Vor die Tür kann ich heute bei dem dicken Sturm kaum gehen.... Da muss etwas gekocht werden, wo auch alles für zu Hause ist!

    LG LeonNoel
     
    #11
  12. 07.02.14
    Chrispi
    Offline

    Chrispi

    Hallo zusammen.
    Bei uns gab es "Adeliges Essen" also Reste von gestern: Nudel-Tomatentopf.
    Hallo 76.Hexe/Tina. Bei Blasenentzündung hab ich meine Damen immer in der Badewanne
    in ein Kamillenbad gesetzt, viel trinken (steht ja oben schon) und warm halten. Gute Besserung deiner Kleinen.
    Grüße an alle
    Christa
     
    #12
  13. 07.02.14
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich habe heute wieder die streichfähige Butter gemacht (Rezeptwelt) und dann noch gleich den Teig für einen Restekuchen mit Nikolaus, Marzipan und Eierlikör.
    Für heute Abend plane ich Fisch. Entweder Lachs und Krabben in Kokosmilch und Reis oder Schlemmerfilet selbstgemacht , mal sehen wozu ich noch Lust habe später.

    Aufgrund des vielen Gemüses im Kühli, das weg muss, gibt es leider keinen Fisch, sondern Sojageschnetzeltes mit Pilzen und Paprika in Metaxasoße, Reis und Salat. Das restliche Gemüse habe ich schon mal kein geschnitten und teilweise eingefroren.
     
    #13
  14. 07.02.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es Milchreis mit Apfelstückchen und Zimt. Wahrscheinlich werde ich heute Abend noch Spagetti mit Gorgonzolasauce kochen und dazu einen Salat schnippeln.

    LG, Beate
     
    #14
  15. 07.02.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    wir hatten Restetag. EinStück Pizza, ein Rest Rotkohl, Grillkäse waren noch in der Gefriere. Dazu Kartoffeln. Nicht optimal, aber praktisch, wenn die Gefriere leerer wird.
    LG
    Claud
     
    #15
  16. 07.02.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #16
  17. 07.02.14
    Hitlhery
    Offline

    Hitlhery

    Hühnerfrikasse mit Reis gibts heute bei uns natürlich selbst gemachtes Frikasse.
     
    #17
  18. 07.02.14
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    bei uns gibt es heute Ofenkäse, in den wir verschiedene Gemüsesorten dippen.
     
    #18
  19. 07.02.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,
    bei uns gibt es gleich Rigatoni alla bolognese al forno aus Slavas Buch, dazu Eisberg-Radieschen-Salat.

    Habt einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #19
  20. 07.02.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Schönen guten Abend,

    am späten Nachmittag hatten wir (beim Zwischenstopp daheim) Gnocci mit Pesto, für abends möchte ich, wenn der Rest der Family auch wieder da ist Brotzeit auftischen. Also nur "schnelle Küche" heute...

    LG
    Pebbels
     
    #20

Diese Seite empfehlen