Freizeitpark

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von fabi, 31.05.11.

  1. 31.05.11
    fabi
    Online

    fabi

    Hallo,

    wir würden gerne mit unseren Kindern in einen Freizeitpark gehen.
    Könnt ihr einen empfehlen ? Die Kids sind 5 und fast 8 Jahre alt.
    Wir waren seither immer in Tripsdrill. Ist nur 20km von uns entfernt.
    Wir möchten jetzt aber auch mal woanderst hin.
    Holidaypark und Europapark kenne ich noch von früher.
    Ich glaube die sind mehr für große Kids oder ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 31.05.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Tanja!

    Ich bin ein ganz ganz großer Fan vom Europapark Rust, weil da für alle Altersklassen was geboten wird. Das erste Mal war ich schon in Rust, als ich noch keine Kinder hatte. Und als der Große (bald 18-) 4 war, sind wir da zum ersten mal mit ihm hingefahren und seitdem fast jedes Jahr.

    Schau Dir doch mal die Internetseite vom Europapark an, die ist sehr aufschlußreich.
     
    #2
  3. 31.05.11
    Julema
    Offline

    Julema

    Hi Tanja,

    wir wohnen ca. 20 km vom Europa-Park entfernt. Toller Park, bietet eigentlich für alle Altersgruppen was. Ist an einem Tag fast nicht mehr zu schaffen. Der Park hat auch ganz tolle Hotels wo die Übernachtung echt ein Erlebnis ist. Ich kann den Europa-Park nur empfehlen.

    LG Marion
     
    #3
  4. 31.05.11
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo fabi,

    schau mal hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/urlaubsziele/74016-freizeitparks.html?highlight=freizeit%2A
    http://www.wunderkessel.de/forum/ku...7-freizeitpark-liste.html?highlight=freizeit*
    http://www.wunderkessel.de/forum/ur...edlichen-schwarzwald.html?highlight=freizeit*

    dieses Thema gab es schon öfters - einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    Ansonsten bin ich auch bekennender Europapark-Fan. Wir sind jedes Jahr dort, meist zum einmal übernachten :). Ansonsten waren wir auch schon im Ravensburger Spielland und im Connyland (Schweiz)
     
    #4
  5. 31.05.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wir waren vergangene Woche mit unseren Söhnen( 5+1) im Legoland in Günzburg. Für unseren Mini gab`s was und der Große war schlichtweg begeistert. Ich denke mir, auch mit 8 kann man da noch jede Menge Spaß haben.
    Wir haben im Legodorf übernachtet und konnten am zweiten Tag nochmal mit dem fahren, was echt lohnenswert war. Nachdem aber am Do noch nicht viel los war, hätt`s nicht sein müssen. Aber auf alle Fälle an Wechselwäsche denken, man wird naß;)
     
    #5
  6. 31.05.11
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    wir waren vor drei Jahren im Legoland Günzburg da war Sohnemann 5 und der durfte auf alles außer einer Bahn drauf gehen.
    Der ist heute noch begeistert deshalb fahren wir dieses Jahr nach Billund ins Legoland wir machen in Sylt Urlaub und verbinden das.
    Ich bin persönlich ein Fan vom Phantasialand ist nicht so weit von uns nur da sind viele Sachen wo die kleinen nicht drauf dürfen.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 01.06.11
    fabi
    Online

    fabi

    Hallo,

    kennt jemand den Schwabenpark ? Soll auch für kleinere Kinder geeignet sein. Ist der empfehlenswert ?

    Gruß
    Tanja
     
    #7
  8. 01.06.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wenn du um deine Kinder zittern willst, dann kann man den schon empfehlen ;) Nee, ehrlich... ich find den Park ne richtige Lotterfalle. Die gezeigte Achterbahn zB. rattert und klappert, daß du meinst, die Wagen fallen in der nächsten Kurve raus. Die Tiere stinken gottserbärmlich und sie tun mir einfach nur leid :mad:! Meine Kinder hatten nen Heidenspaß, aber Männe und ich haben nur "überlebt", in dem wir 3-12-8 Augen zugedrückt haben. Ich habe mich komplett geweigert, überhaupt irgendwas zu fahren! Nie wieder...
     
    #8
  9. 01.06.11
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Wenn du eine Übernachtung im Europapark buchen möchtest, schau dir auf jeden Fall die Preise bei ameropa an. Dort war die Übernachtung für 5 Personen und der Eintritt für 2 Tage 95 Euro billiger als direkt gebucht! Am Freitag fährt mein Sohn (12) mit seinen Kumpels in den Europapark. DIe Bahn bietet hier ein Paket an: Fahrt (in Ba-Wü) inkl. Eintritt für 5 Personen 195 EUro. Also knapp 40 Euro p.P. Ab Pfingsten kommt dann noch ein weiteres Angebot mit Übernachtung und Anreise ausßerhalb Ba-Wü dazu.
     
    #9
  10. 01.06.11
    fabi
    Online

    fabi

    Hallo Wolfsengel,

    das hört sich ja gar nicht gut an. Somit fällt der Schwabenpark wohl weg.
    Mal schauen ob wir doch in Europapark fahren.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #10
  11. 01.06.11
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Fabi,

    ich finde den Schwabenpark auch nicht sootoll, und vergleichsweise teuer... Auch mir taten die Tiere sehr leid, und die meisen Sachen sind irgendwie veraltet. Die Bobbahn fanden wir aber alle gut.
    Aber wie wärs mit dem Freizeitpark Geiselwind? Da ist auch ein Streichelzoo dabei, und wir hatten eigentlich immer Spaß dort! :)
     
    #11
  12. 01.06.11
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Fabi

    Wir sind absolute Freizeitpark-Fans. Als unsere Terrorzwerge noch kleiner waren, waren wir öfter im RavensburgerSpieleLand (... is ja au bei uns ums Eck ...) Die Kids waren immer begeistert.
    Vom Alter her hätte ich behauptet wäre das genau das Richtige für deine 2.
    Hier bei uns in der Gegend gibt es noch den SkylinePark - der ist auch ganz nett - auch für kleinere Kids.
    Der Europapark hat uns auch super gefallen. Wir haben im Themenhotel Colosseo übernachtet, allein das war schon die Show in Dosen.
    Auch der Heidepark in Soltau ist echt einen Besuch wert. Dort gibt es auch einiges für Zwerge. Wir waren letzten Sommer dort und werden dieses Jahr wieder hinfahren.
    Du siehst, es gibt ´ne ganze Menge Möglichkeiten.
    Schau dir einfach die Internetseiten an.
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß.
     
    #12
  13. 01.06.11
    philliz
    Offline

    philliz philliz

    Hallo Ihr Lieben,
    Wenn der Park nicht so weit weg wäre würde ich auch ohne Kinder immer wieder hin nach
    de Efteling in den Niederlanden ( auf der Landkarte von Wesel aus gerade rüber nach links ;) )
    wir hatten es damals Center Park Urlaub zufällig entdeckt. Er war riesig schwer an einem Tag zu schaffen
    SEHR Kinderfreundlich. Kinder Bis einschließlich 4 Jahre Eintritt Frei. Außer Action(Wasserbahn mit Wasserfall und Stromschnellen,Achterbahn usw wie es meine mittlerweile wollen) oder für kleine ist wirklich alles geboten. Und alles in Themen unterteilt Wie klassische Märchen Deutsch und Holländisch, Tausend und eine Nacht
    Feen, Elfen, Trolle, Drachen ( auch für 5 und 8 ) Übrigens an die Mülleimer im Park erinnern sich meine beiden auch nach Jahren noch,
    die hätten sie am liebsten den ganzen Tag gefüttert,die riefen immer in Abständen " Hallo,Papier hier ". In unserem Fall
    ein Pirat der nach Einwurf des Mülls kräftig rülpste. Was soll ich sagen der Park war super sauber.
    Anbei noch ein Link zum reinschauen, die Hotelzimmer sind der Hit :p
    Liebe Grüße Sandra



    ( Freizeitpark Efteling > Willkommen! > Übernachtung & Urlaub > Unterkünfte > Efteling Hotel - Entdecke Efteling! )
     
    #13

Diese Seite empfehlen