Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Backfan, 27.07.10.

  1. 27.07.10
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo,

    welche Freizeitparks könnt ihr mir empfehlen? Wo würdet ihr wieder hinfahren oder auch nicht mehr?

    Welche Übernachtungsmöglichkeiten waren gut oder schlecht?

    Was liegt noch sehenswertes in näherer Umgebung der Parks?

    Waren die Parks für größere und kleinere Kids geeignet?

    Bitte um viele Tipps, da wir momentan keine rechte Planung haben, wo wir hinfahren könnten.

    LG
    Backfan
     
    #1
  2. 27.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo BAckfan,
    jederzeit und immer wieder: Europa-Park. Ich weiß nicht, wie oft wir da schon in den einzelnen Hotels im Park zum übernachten waren. Alle super, wobei das El Andaluz und den Castillo Alcazar zu unseren Favoriten gehören. Wir gehen da immer 2 Tage hin, da hat man nicht so den Zeitdruck und kann sich da anstellen, wo nicht soviel los ist.
    Nie wieder: Disney Paris
     
    #2
  3. 27.07.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Backfan,

    genau, Europapark ! Da ist für jeden was dabei, es gibt alle Arten zum übernachten, Hotels,Camping etc. Der Europapark liegt im Dreiländereck, da kannst Du in alle Richtungen was unternehmen.
    Schau doch mal uaf die Homepage des Parks.
     
    #3
  4. 27.07.10
    Muckla
    Offline

    Muckla

    Hallo, Wildparadies Tripsdrill find ich für kleine Kinder schön, der dazugehörige Freizeitpark eher für größere. Ansonsten gehen wir alle die großen wie die kleinen gerne in die Wilhelma (Zoologisch- botanischer Garten).
     
    #4
  5. 27.07.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    Fort Fun finden wir immer wieder schön. (ist ber auch bei uns in der Nähe) Da gibt es einen Center Park in der Nähe und bestimmt auch viele günstigere Möglichkeiten für Übernachtungen. Hansapark ist sehr schön und das kann man zB mit den KArl -May Festspielen in Bad Segeberg verbinden.
     
    #5
  6. 27.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...also natürlich ist die Nummer 1 der Europapark, aaaaabbbeeeerrrr....ich bin sooooo begeistert vom Legoland!!! Ich war mit meinen 2 Jungs mit Oma und Opa vor 3 Wochen und sogar die ''alten'' wurden wieder Kinder :) Wir hatten soooo viel Spass!!! Nur, muss es dazu wirklich warm sein, also richtig warm...der Wasserspielplatz, die Wildwasserbahn, die Piratenschlacht etc...man wird einfach NASS....aber es ist toll!! Zur Not gibts da auch Menschentrockner =D und alle WC's die es an jeder Ecke gibt waren mehr als piccobello...Ich war schon 4 mal im Legoland und es ist jedesmal super!! Auch das Feriendorf dort ist toll gemacht....
     
    #6
  7. 27.07.10
    domilina
    Offline

    domilina

    Also ich muß auch sagen, das der Tripsdrill-Park für die Kleineren sehr schön ist und er ist auch etwas erschwinglicher als die anderen
     
    #7
  8. 27.07.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallöle!

    Wir haben alle vorgenannten Parks schon durch...;) sind alle Sehenswert und schön, jeder auf seine Art!

    Aber immer wieder beliebt war der Holidaypark bei meinen "3" (2+GG) Jung´s!
    Da waren wir öfter.

    Schön war auch der Warner Brother Movie World (heißt der noch so?)
     
    #8
  9. 27.07.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    der Europapark ist suuuuper - alle Möglichkeiten zum Übernachten sind ja auch gegeben (Tipidorf find ich spannend, genutzt haben wir das aber noch nie :-( ) Tripsdrill ist schön und auch für kleine Kinder geeignet - wir waren jetzt grad erst im Traumland auf der Bärenhöhle das war auch richtig klasse! Ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind die mitgehen, aber auf jeden Fall bis oder so macht der richtig Spass... daneben ist eine Rodelbahn und natürlich die Bärenhöhle... in den Dörfern rundum kann man sicher auch gut schlafen (landschaftlich sehr schön gelegen ;) )

    Ich fände wichtig zu wissen wer alles dabei ist, eben wegen dem Alter... dann kann man besser Tips geben, es gibt tolle Möglicheiten für Kleine, denn ich finde wenn man mit zwei Kids und zwei Erwachsenen im Europapark ist, dann kann man gar nicht recht was fahren, aber dafür zahlt man echt ne Menge an Eintrittsgeld :-(

    Liebe Grüße - Julia
     
    #9
  10. 27.07.10
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Backfan,

    wir sind die absoluten Freizeitpark-Junkies und waren schon fast in jedem Park Deutschlands, im Europapark sogar schon ca. 20 mal.
    Das ist auch unser absoluter Favorit. Man kann supertoll übernachten, je nach Größe und Inhalt des Geldbeutels ;)...
    Auch im Phantasialand bei Köln gefällt es uns sehr gut. Wir werden im August zwei Tage dort übernachten und zwar diesmal im afrikanischen Hotel. Im asiatischen Hotel waren wir auch schon ein paar mal.
    Es ist in allen Parks sowohl für große als auch für kleine Kinde viel geboten.
    Im Heidepark Soltau bietet es sich an auf einem Bauernhof Ferien zu machen und gleich noch die Lüneburger Heide zu erkunden oder diverse Ausflüge in die Umgebung zu machen. Es gibt in der Nähe einen Vogelpark (wenn ich mich recht erinnere, es ist schon eine Weile her dass wir in dieser Gegend waren) und ich glaube auch einen Safari-Park.

    Die Altweibermühl in Tripstrill hat nicht ganz so viele wilde Fahrattraktionen und ist meiner Meinung nach eher für kleinere Kids geeignet. Man kommt auch gut an einem Tag durch während bei den großen Parks zwei Tage von Vorteil sind.

    Es gibt auch immer wieder mal Super-Sonderangebote, z.B. wenn in einem Bundesland die Ferien schon vorbei sind während im anderen (in dem Fall in unserem) noch Ferien sind. Wir haben da mal ein tolles Angebot für das Phantasialand gehabt: zwei Übernachtungen und drei Tage Eintritt zum Preis von einer Übernachtung/Eintritt. Das war toll und hat sich gelohnt weil wir so auch die Hotelanlagen und den Swimmingpool nützen konnten und nicht so durch den Park hetzen mußten.

    Ich hoffe du findest den richtigen Park für euch und wünsche euch ganz viel Spaß dabei.
    Laß und wissen wofür du dich entschieden hast.
     
    #10
  11. 27.07.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu,

    Legoland, Tripstrill und den Ketteler Hof hat uns sehr gut gefallen.
    Legoland waren wir in der Nähe Urlaub machen.
    Trippstrill gehn die Kid´s immer mit meinen Eltern (waren jetzt erst wieder) und sind wie immer voller Begeisterung. Weiterhin ist zwar kein Park aber auch in der Nähe von meinen Eltern machen die immer einen Tagesausflug ins Felsenmeer, da kann man super klettern.
    Ketteler Hof waren wir am So. und sind sehr angetan. Werden wir noch mal diese Ferien machen.
     
    #11
  12. 27.07.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo,

    wir gehen gerne ins Lego-Land. Wir sind total davon begeistert. Wir gehen immer zwei Tage, da kann man sich einfach richtig schön Zeit lassen und die Kinder können ihre Lieblingsfahrgeschäfte so oft fahren wie sie wollen.
    Wir gehen mit dem Wohnmobil immer zu dem Campingplatz (Feriendorf) nehmen außer unseren Schlafsachen nichts mit, denn man kann dort auch Frühstück buchen.

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #12
  13. 27.07.10
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    wir waren erst Pfingsten im Europapark - 1a. Übernachtet haben wir hier:
    Herzlich Willkommen im G
    Sehr familiär und vom Preis o.k.. Man ist in 10 Minuten zu Fuß am Park.
    LG; Gitte
     
    #13
  14. 27.07.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo!

    Wir sind die totalen Fans vom Europapark Rust. Auch dieses Jahr werden wir dort Urlaub machen. Dabei ist unser Hotelfavorit das El Andaluz. Auch das Phantasialand in Brühl ist toll und beide Parks sind für Groß und Klein. Der Freizeitpark Geiselwind kann es zwar mit beiden nicht aufnehmen, aber auch der ist immer wieder ein netter Ausflug. Wo ich nie wieder hin möchte,ist das Legoland. Da stimmen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht zusammen.
    Der Bayernpark ist zwar auch ganz nett, aber für größere Kinder zu langweilig.
    Solltet ihr nach Italien wollen, dann kann ich Euch das Gardaland wärmstens empfehlen. Kann zwar auch nicht an den Europapark ran, ist aber schön und auch für jede Altersgruppe geeignet.
     
    #14
  15. 27.07.10
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Danke für Eure Meldungen!

    Alsooo, Europapark, Phantasialand, Legoland und Geiselwind haben wir schon besucht und war auch ganz toll!

    Disney Land hätten wir etwas ins Auge gefasst und auch den Holliday Park.

    Wie siehts eigentlich in Österreich aus?

    @ Lenchen06 warum war Disney Paris nicht so besonderes?

    Ach ja Kids sind zwischen 1 und 15

    LG
    Backfan
     
    #15
  16. 27.07.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Also ich war auch im Disneyland..allerdings noch ohne Kinder...und ich fands toll, auch das Hotel mit dem Leuchtturm war supeeeer :) Ich kann nix negatives davon sagen...Lenchen, das würd mi au interessieren :)
     
    #16
  17. 27.07.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Backfan,

    tja, da der beste Park (Europapark) mehr oder weniger direkt vor der Haustür liegt bin ich schon ein bisschen verwöhnt.

    Aber ich geb zu, wenn ich im Urlaub bin und in der Nähe ist ein Freizeitpark, dann besuch ich den meist auch.

    Hier mal ne kleine Auswahl, die meisten wurden ja schon erwähnt.

    Heidepark Soltau: Schöner Park mit viel Fahrgeschäften, die meisten ähnlich denen im Europapark. Allerdings ohne die bekannte Liebe zum Detail wie im Europapark. In der Nähe noch sehenswert Vogelpark Walsrode und Serengetipark Hodenhagen. Zum Übernachten kann ich den Campingplatz Südsee Camp empfehlen. Tolle Ausstattung und superschön.

    Holidaypark Hasloch: Mir persönlich hat es dort nicht so gefallen, vor allem die Atmosphäre. Schade eigentlich, denn der Park hat Potenzial.

    Legoland Billund: Im deutschen Legoland war ich noch nicht, aber im Dänischen. Und der war klasse!

    Trippsdrill: Finde ich für Kinder schön, mit Teenagern ist es nicht mehr so interessant, zumindest für diese

    Ravensburger Spieleland: Für Kinder bis 10 Jahre ein superschöner Park.
     
    #17
  18. 27.07.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Naben zusammen,

    also sehr schöne Parks gibt es in Holland. Ein wunderschöner für groß und klein ist Efteling. Ein Land voller Elfen und Kobolde.

    Für die jenigen die gerne Achterbahn fahren kommt man um Sixflag nicht drum herum. Die Goliat ein mega Hammer.

    Nun in Holland gibt es noch jede Menge kleinere Park die echt besonders mit kleineren Kindern wunder schön sind.

    Legoland in Dänemark ist zwar auch schön, aber denke nur für Kinder bis 10 Jahre. Die Großen bekommen da schnell Langeweile.

    In Norddeutschland sollte man im Heidepark Soltau gewesen sein.

    Nun ja der Europapark wurd ja auch angesprochen, echt super schön für groß und klein.

    Für Deutschland kannst du einmal hier rein schaun.

    Wenn man in Paris eh ist kann man vielleicht noch Asterixland mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Buddy
     
    #18
  19. 28.07.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Huhu Backfan ! ;)

    Wart ihr scho im Playmobil fun park? Da hats uns super gut gefallen. Da kann man auch übernachten wenn man will. Ist in deiner Nähe!
     
    #19
  20. 28.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Also, ich fand den nicht wirklich prickelnd. War mit Göga von ein paar Jahren mal da und mussten beide sagen, einmal gesehen - das reicht. Wahrscheinlich geht es uns so wie Ulli - verwöhnt vom Europa Park. Die Attraktionen fand ich jetzt auch nicht so wirklich gut - die Paraden waren toll, aber nur wegen denen - naja, ich weiß nicht.
     
    #20

Diese Seite empfehlen