Fress-mich-dumm-Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Chefine, 22.05.12.

  1. 22.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    So nun möchte ich auch zum ersten Mal ein Rezept einstellen.

    Wir essen diesen Salat total gerne im Sommer.


    6 mittelgroße Tomaten
    1/2 Ring Fleischwurst
    250 g Gouda
    1 Glas Pilze in Scheiben
    1 kleine Zwiebel
    evtl 1 hartgekochtes Ei


    Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Fleischwurst häuten und in ca 0,5 cm große Würfel schneiden. Vom Gouda den Rand entfernen und auch 0,5 cm große Würfel schneiden. Pilze abgießen, Zwiebel häuten und klein schneiden wenn man noch übrig hat vom Frühstück oder vom Abendessen das hartgekochte Ei in kleine Würfel schneiden.

    Salatdressing

    4 - 5 TL Zucker
    1 TL Salz
    Pfeffer
    1 - 2 TL Olivenöl
    Saft von 1/2 oder ganzen Zitrone
    Petersilie
    Wasser

    Aus den angebenen Zutaten ein Dressing nach Geschmack zubereiten. Über die im oberen Bereich angegebenen Zutaten gießen, gut vermengen und bis zum Verzehr kalt stellen.

    Dazu gibt es bei uns einfach Baguette oder Kräuterbaguette - lecker!
     
    #1
    saure brause und Mellunie gefällt das.
  2. 22.05.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Chefine,
    Vielen Dank für das Rezept, =D
    ich bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Wurstsalat.
    Was mir hier nicht so gut gefällt sind die Champignons aus den Glas, frische gehen wohl nicht ?
    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten !!
    Für wieviele Portionen reicht das Rezept ungefähr ?
     
    #2
  3. 22.05.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Hallo,
    klingt lecker. Ich werde nachher Fleischwurst kaufen und für morgen den Salat zaubern.
    Werde berichten, wie es uns mundete.
    LG tevijo:p
     
    #3
  4. 22.05.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Gittibob,ich nehme immer frische Champignons,-auch im Salat-,weil ich diesen labberigen Geschmack der konservierten Pilze so gar nicht mag.
    Durch das Dressing schmecken die "nicht roh",wenn das Deine Bedenken waren.
    LGRena
     
    #4
  5. 22.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Gittibob,

    ich habe dieses Rezept von meiner Mama so übernommen wie sie es immer für uns als wir noch Kind waren gemacht hat. Ich denke schon das du frische Pilze nehmen kannst. Ich kann mir auch gut vorstellen die Pilze noch kurz fettlos anzubraten und dazu noch ein paar Pinienkerne....

    Probiere den Salat ruhig aus, selbst meine Schnuppige Meute isst diesen Salat.

    LG Andrea
     
    #5
  6. 22.05.12
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    hört sich toll an, den probier ich sicher bald mal aus.
     
    #6
  7. 22.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Gittibob,

    also bei uns reicht es für 3 Kinder und 2 Erwachsene - allerdings sind meine Kinder keine großen Esser!!!!:rolleyes:

    Das liegt aber nicht an meinen Kochkünsten nein eher am rumschnöppeln!

    LG Andrea
     
    #7
  8. 22.05.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Danke Chefine,
    Ich habe mir das Rezept heute morgen ausgedruckt und nehme es mit in den Urlaub,
    dort wird es ausprobiert...
    Ich werde Dir berichten wie uns der Salat geschmeckt hat :cool:
     
    #8
  9. 23.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Nun liebe Gittibob,

    dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub!

    LG

    Andrea
     
    #9
  10. 23.05.12
    tevijo
    Offline

    tevijo

    Guten Morgen,
    ich konnte nicht bis Mittag warten, habe den Salat soeben schon verkostet, super lecker!!!!!! Bei den Temperaturen gerade das Richtige zum Mittag.
    Nun muß ich mich bremsen, sonst muß ich bis Mittag neuen Salat machen.
    Vielen Dank fürs einstellen des Rezeptes. Mindestens 100 Punkte von mir.
    LG tevijo
     
    #10
  11. 23.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo tevijo,

    ja der Salat ist absolut der Hammer - vor allem wenn es so warm ist. Wir lieben diesen Salat total!

    LG

    Andrea
     
    #11
  12. 23.05.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich werde jetzt gleich für den Salat einkaufen.Hört sich ja total lecker an,nur ich lasse die Pilze weg ,die mag ich gar nicht.Bin schon auf das Dressing gespannt.
     
    #12
  13. 23.05.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Edith,

    bei diesem Wetter wirklich der absolute Hammer! Das Dressing ist total erfrischend. Bin gespannt ob Euch der Salat genauso gut schmeckt wie uns!

    LG

    Andrea
     
    #13
  14. 03.06.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Chefine,
    heute abend gab es Deinen leckeren Salat.
    Es war nicht so einfach in Spanien vernünftige Fleischwurst zu bekommen, bin tagelang durch die Supermärkte gelaufen....dann hab ich sie bei Aldi bekommen. :p
    Ich habe allerdings frische Champignons genommen und die waren wirklich lecker durch das Dressing.
    Vielen Dank für das Rezept und die netten Tipps.
     
    #14
  15. 05.06.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    steht diese Woche auf dem Plan!
     
    #15
  16. 05.06.12
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Chefine!

    Der Salat klingt total lecker, ich werde ihn in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Vor allem das Dressing interessiert mich.

    Mich würde noch interessieren, ob es einen Grund dafür gibt, dass alles in kleine Würfel
    geschnitten wird, nur die Tomaten in Scheiben...ist das nur, damit sie nicht so matschen?
     
    #16
  17. 05.06.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Marion,
    ich bin zwar nicht Chefine, aber ich habe den Salat vorgestern zum ersten Mal gemacht.
    Die Tomaten und die Champignons hatte ich in dünne Scheiben geschnitten, lecker, das passt gut zusammen, man hat richtig was zu beißen :p.
    Ich hab sogar gedacht, eine gute Portion gekochte Nudeln dazu und man hat einen sommerlichen Nudelsalat.
    Also ich würde wieder Scheiben machen =D
     
    #17
  18. 05.06.12
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Gittibob,

    vielen Dank für deine Antwort :)! Dann werde ich das auch mal so ausprobieren!
    Ohh, ich sehe grad, du bist an der Costa Brava...da wäre ich jetzt auch gerne! :rolleyes:
     
    #18
  19. 06.06.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Sorry, dass ich erst jetzt Antworte!

    Danke für die vielen lieben Kommentare! Warum das so ist weiss ich nicht - wie gesagt ich habe den Salat immer so gemacht wie ihn meine Mama uns den immer gemacht hat. Leider kann ich sie nicht mehr nach den Grund fragen warum das so geschnippelt wird - denn leider ist sie schon gestorben.

    Aber wer mag kann das Rezept auch gerne etwas abwandeln bzw. auch die Zutaten anders schnippeln! Ich mach das wirklich aber gerne so denn so Essen meine Kinder eigentlich fast alles mit es braucht keiner groß Besteck - ne Gabel reicht meistens und das ist auch das schöne an dem Salat. Aber trotz allem wie Gittibob schon sagte hat man gut was zu kauen.

    @ Gittibob - ich möchte auch gerne mit dir Tauschen Costa Brava hört sich sehr schön warm an.... Leider ist es hier im Moment nicht wirklich schön - eher schön kalt und verregnet grrrr.

    Viele liebe Grüße

    Andrea
     
    #19
  20. 07.06.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Andrea,

    heute habe ich den Salat gemacht, er schmeckt sehr gut.
    Momentan steht er zum durchziehen im Keller.
    Ich hatte frische Champignos genommen und alles gewürfelt, auch die Tomaten.
    Mit dem Nicer Dicer plus ging das ratz fatz. Bis auf die Tomaten hatte ich den kleinsten Einsatz mit 0,5cm, die Tomaten wurden durch das größere Raster gedrückt. Das Ergebnis ist in der Fotoleiste zu sehen.
    Danke für das leckere Rezept =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen