Fridolin-Kuchen (Schoko-Nuss-Kuchen) super schnell

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Silke, 29.09.07.

  1. 29.09.07
    Silke
    Offline

    Silke

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eben mal mein altes Fridolin-Rezept TM-tauglich aufgeschrieben:

    Backofen auf 180 °C vorheizen

    100 gr. Nüsse 10 sec / Stufe 6, umfüllen

    150 gr. Blockschokolade 10 sec / Turbo
    300 gr Butter zugeben, 5 min / 60°C / Stufe 3, umfüllen

    300 gr. Zucker
    3 EL Wasser
    7 Eier 3 min / Stufe 3,
    Schokolade und Nüsse zugeben,
    10 sec / Stufe 3

    180 gr. Mehl
    1 P. Backpulver zugeben und 3 – 4 mal kurz auf Stufe 4
    hochstellen

    Bei 180 °C 40 – 45 Minuten je nach Backofen backen.

    [​IMG]


    Viel Spaß beim ausprobieren!
     
    #1
  2. 02.06.08
    Line
    Offline

    Line Inaktiv

    AW: Fotorezept: Fridolin-Kuchen (Schoko-Nuss-Kuchen) super schnell

    Finde ich ganz toll, denn meine Kinder leiben diesen Kuchen, den Oma immer backt.
     
    #2
  3. 17.06.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Fridolin-Kuchen

    Hallöchen zusammen!:hello2:
    Ich habe im Forum das Rezept für den Fridolin-Kuchen gefunden und würde Ihn gerne mal ausprobieren.Kann es wirklich sein,daß in den Teig ganze 7 Eier reinkommen???Das wäre ja echt heftig! Oder ist das ein Druckfehler? Vielleicht hat ja von Euch schon mal jemand den Kuchen gebacken und kann mir weiterhelfen.Und dann würde mich noch interessieren,wo der Name eigentlich herkommt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße von BETTINAl
     
    #3
  4. 17.06.08
    cleo
    Offline

    cleo

    AW: Fridolin-Kuchen

    Hallo Bettina,

    ich habe hier ein ganz altes Rezept von einer Freundin. Wo der Name herkommt, kann ich dir leider nicht sagen, aber 7 Eier sind da auch drin. Muss mal vergleichen, weil meines nicht TM-tauglich ist.
     
    #4
  5. 31.03.09
    topsie0_2
    Offline

    topsie0_2

    Hallo Bettina,

    ich habe den Kuchen für eine Bekannte gebacken, da gehören wirklich die 7 Eier rein.
     
    #5
  6. 31.03.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!:wave:

    Ich habe den Kuchen mittlerweile schon oft gebacken. Er schmeckt uns allen sehr gut- warscheinlich liegt es ja an den 7 Eiern, die da reinkommen!?;);)

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #6

Diese Seite empfehlen