Frikadelle meets Kartoffelgratin

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Rapunzelchen, 03.09.08.

  1. 03.09.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallöchen!

    Habe mich heute Morgen mal an ein Experiment herangewagt und das war gar nicht sooo schlecht ;)
    Normalerweise mache ich meine Frikadellen immer im Ofen auf dem Backblech - habe ich auch getan, ABER ich habe 2 Frika´s für den Versuch rausgelassen....und habe sie roh auf das Kartoffelgratin im Crocky gelegt...nach 2,5 Std High und 2 Std. Low war die Malzeit dann fertig!
    Leider hatte ich von Anfang an etwas zu viel Brühe im Crocky und da die Frika´s ja auch noch ihren Teil dazu beitragen, war es etwas feucht, aber trotzdem gut!

    Kartoffekgratin aus

    1 Kg Kartoffeln in dünne Scheiben im gefetteten Crocky schichten
    auf jede Lage Salz und Pfeffer, evtl Knobi
    ca. 200 ml Milch/Wasser mit Brühwürfel im TM 5Min/100°/St1 aufkochen und
    über die Kartoffelscheiben geben.
    100g geriebener Käse darüber.

    Die hergestellten Frikadellen darauflegen mit Paprika würzen, damit sie ein wenig Farbe bekommen ;)

    2,5 Std "High" und 2 Std. Low. Fertig!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen
     
    #1
  2. 03.09.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Frikadelle meets Kartoffelgratin

    Hallo Rapunzelchen,

    schon irre, auf was für Experimente man kommt:rolleyes:
    Ich habe es mal ähnlich gemacht, sogar auf dem Gratin eine Hackbratenschicht mitgegart, hat auch funktioniert.

    Liebe Grüße,
    Anke
     
    #2
  3. 03.09.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Frikadelle meets Kartoffelgratin

    Hallo Anke!

    Und wie sah es bei Dir mit der Flüssigkeit aus?
    Hatte sogar mehr Rinderhack als Schweinehackfleisch, trotzdem zieht es ziemlich viel Wasser, was dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch tat !=D


    Liebe Grüßchen
    Mona
     
    #3
  4. 03.09.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Frikadelle meets Kartoffelgratin

    Hallo Rapunzelchen,

    wollte gerade Deine Fotos anklicken, um die Frikadellen größer zu sehen, aber dann kommt die Startseite vom Wunderkessel...

    Eine Kruste bekommen die Frikadellen vermutlich nicht, oder?
     
    #4
  5. 03.09.08
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: Frikadelle meets Kartoffelgratin

    Hallo Mona,

    doch, Flüssigkeit hat sich auch etwas gebildet. Hatte aber nur Rinderhack. Eigentlich war es sehr "kompakt", die Flüssigkeit war dann mehr so am Rand ;)

    Gruß,
    Anke
     
    #5
  6. 03.09.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Frikadelle meets Kartoffelgratin

    Hallöchen!

    Oh je, Hilfe! Ich dachte jetzt hab´ich mal etwas alleine geschafft (Bilder hochladen) da funktioniert´s auch schon nicht!:confused: Tut mir Leid, vielleicht kann ja jemand helfen...

    Also, ich nenne es mal "zartes Krüstschen" - fällt aber durch den Paprika kaum auf, sieht mehr nach Kruste aus, als es ist! =D

    Liebe Grüße
    Mona
     
    #6

Diese Seite empfehlen