Frikadellen mit Knetstufe oder Linkslauf rühren?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Flippine, 19.10.10.

  1. 19.10.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo ihr Lieben,
    meine Versuche das Hackfleisch für Frikadellen im TM zu mischen könne mich noch nicht überzeugen. Ich fand den Teig nicht so locker wie von hand gemacht, zu fest oder zu kompakt oder wie auch immer! :sad10:
    Kennt einer von euch einen ultimativen Trick???????
     
    #1
  2. 19.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Flippine,

    LL oder Knetstufe überzeugen mich in dem Fall auch nicht - ich mach das mit der Hand ;)
     
    #2
  3. 19.10.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Danke für die Antwort. Ich glaube wenn du als Oberhexe deine Hände in diesem Fall bevorzugst, wird das dei beste Lösung sein.
    Übrigens: Wirklich tolle Sprüche!!!!!!!!!!Die muss ich mir merken.
     
    #3
  4. 19.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Was die beste Lösung ist, hängt von den eigenen Ansprüchen ab :cool:

    [​IMG]
     
    #4
  5. 19.10.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...ich knete auch immer mit der Hand, obwohl ich den "Oberhexenorden" noch nicht habe. Ich hatte beides ausprobiert, aber das wurde mir auch zu fest...

    Die Sprüche sind echt der Hammer.... habe ich jetzt erst entdeckt!!!
     
    #5
  6. 20.10.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte gestern auch Frikadellen und dachte mir mit LL werden die fluffiger, wurden diese aber nicht!
    Oh männo, ich will die aber im Mixi machen...
    Vieleicht hat ja doch jemand einen Trick!?
     
    #6
  7. 20.10.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo sarue brause,

    versuchs doch mal mit einem Esslöffel Quark im teig, ich mach das immer - mir genügt der TM meinen Ansprüchen, vielleicht bin ich auch nur anspruchslos :confused: ;)
     
    #7
  8. 20.10.10
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    muss mich Mäxlesbella anschließen. Hab heute Mittag Hachbraten gemacht und auch Quark dazugegeben und auf Knetstufe. Ich machs immer so, das ich dabei bleib und Sichtkontakt habn den beim ersten Mal ließ ich den TM zu lange kneten. Ja was soll ich sagen das war dann ein etwas undefinierbares Gemisch. Jetzt knet ich nur kurz und es paßt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen