Frage - Frikadellen ??

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnurzel71, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo ihr Morphy Profis =D

    Ihr habt ja nun schon ganz schön Erfahrung gesammelt - deswegen meine Frage an euch =D=D=D Meint ihr, ich könnte kleine Frikadellen komplett im Morphy braten, statt in der Pfanne ??
    Müßte eigentlich klappen mit dem Anbratprogramm, oder ??? Was meint ihr ???
     
    #1
  2. 29.01.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Klar, warum nicht! Es ist ja nichts anderes als eine kleine Pfanne. Ich denke schon, dass das geht. Probieren geht über studieren :lol:
     
    #2
  3. 29.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ja klar geht das Schnurzel. Man kann im Morphy ja ganz normal anbraten, mach ich mit dem gemischten Hackfleisch auch.
     
    #3
  4. 29.01.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Mennoooo.... und ich will für heute Abend Frikadellen machen und mein Morphy ist noch nicht da!!!! :rolleyes:
     
    #4
  5. 29.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Ach Gabi, der kommt sicher bald! hattest du nicht geschrieben, dass du schon eine Versandbestätigung bekommen hast? dann dauert`s ganz bestimmt nicht mehr lange!
     
    #5
  6. 29.01.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Prima, keine Sauerei auf dem Herd *freu*. Dann muß jetzt der Kuchen noch auskühlen und schon gehts los =D
     
    #6
  7. 29.01.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ja, er ist unterwegs zu mir. Morgen ist er bestimmt da. *hoff*
     
    #7
  8. 29.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Da drücke ich mal gaaaaanz fest die Daumen, Gabi! ,o)

    @ Schnurzel.....ja du, das finde ich mit das Allerschönste am Morphy.....MAN MUSS KEINEN HERD MEHR PUTZEN!!!!! *freu* Ich hasse nämlich Herdputzen und deshalb hab ich`s so oft es ging vermieden, irgendwas in der Pfanne zu brutzeln....zum Leidwesen meiner Männer....;o)
     
    #8
  9. 29.01.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hat super geklappt =D=D=D=D Klasse - ich freu mich :happy6::happy6: Und der Topf ist schneller sauber als sonst der Herd =D=D
     
    #9
  10. 29.01.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Super, Schnurzel, freut mich! ;o) Der Topf ist wirklich sehr schnell sauber, ist gar kein Vergleich zu einem fettverspritzten Herd....
     
    #10
  11. 30.01.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Guten Abend ihr Lieben,

    ich hab heute die Kötbullar aus den neuen Finessen im Morphy gemacht, erst die Hackbällchen nach Rezept zubereitet, dann im Morphy schön braun angebraten und wieder rausgenommen, im TM die Sauce nach Rezept (ohne den losgekochten Bratensatz und ohne Zuckerkulör), dann die Sauce in den Morphy und die Frikadellen in die Sauce gegeben. Anschließend hab ich den Morphy 10 Min auf schmoren und dann auf schongaren gestellt und solange garen lassen bis der TM den Kartoffelbrei fertig hatte. (Ist das so verständlich geschrieben?)
    Es war super lecker=D=D=D=D=D
    Morphy hat auch noch einen Nusskuchen gebacken, mehr hab ich heute leider nicht geschafft, morgen werd ich dann mal Brot ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #11
  12. 30.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Andrea,

    das hört sich gut an:tongue8: Danke für den Tipp!:p

    Ich hab heute leider auch nicht so viel geschaft wie ich wollte, habe aber Brot gebacken (das von Conny!) und abends schnell noch Schinkennudeln. Jetzt backt gerade noch ein Kuchen - Rezept kommt morgen.
     
    #12
  13. 30.01.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Helga,

    wo steht denn das Brotrezept, oder ist es gar nicht hier zu finden?
    Ich will ja morgen auch Brot backen und neue Rezepte sind da immer willkommen.

    Viele Grüße

    Andrea
     
    #13
  14. 30.01.10
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    #14

Diese Seite empfehlen